Preise und Awards Der PR-Bild Award 2016 ist gestartet

PR Bild Award15 LogoUnternehmen, Organisationen und PR-Agenturen der DACH-Region treten zum nunmehr elften Mal im Wettkampf gegeneinander an. Bis zum 17. Juni haben sie Zeit, ihre besten PR-Bilder der letzten zwölf Monate einzureichen. Veranstalter ist die dpa-Tochter news aktuell aus Hamburg.

Kategorien sind Unternehmenskommunikation, Event & Messe, Produktfoto, Porträt, NGO-Foto, Tourismus & Freizeit und Social Media-Foto sowie eine Sonderkategorie. Anlässlich der Olympischen Spiele in Rio und der Fußball-EM in Frankreich ist dies "Sports & Health".

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet eine Fachjury aus Journalisten und PR-Experten das Material. Ziel ist es, für jede der acht Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven zu bestimmen. Diese Shortlist wird im August veröffentlicht. Sobald die Shortlist veröffentlicht ist, lädt news aktuell PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten ein, ihre Stimme abzugeben. Die Abstimmung kann online vorgenommen werden.

Unter den jeweiligen Kategorie-Gewinnern wird abschließend für Deutschland, Österreich und die Schweiz ermittelt, welches das herausragende Motiv des jeweiligen Landes ist. Diese drei Bilder werden zum "PR-Bild des Jahres" in ihrem Land gekürt. Die Preisverleihung mit der Bekanntgabe aller Gewinner findet am Donnerstag, 3. November 2016 in Hamburg statt.

Bewerbungen können hier online eingereicht werden.

Seitennavigation