Tipps & Lesehinweise Social Media - Wie die PR den Medienwandel verpasst

PR-Verantwortliche verpassen den Medienwandel und werden schon bald mit der klassischen Pressemitteilung den Anforderungen des Medienmarktes nicht mehr gerecht. Das legen die Ergebnisse einer neu erschienenen Studie nahe. Die Fragestellung: Welche Rolle spielen Social Media im Arbeitsalltag der PR-Branche heute und in Zukunft? Die Studie trägt den provozierenden Titel "Social Media - Wie die PR den Medienwandel verpasst". Es ist die erste qualitative Erhebung, die bei Berufskommunikatoren nach der PR-Arbeit mit existierenden Social Media Plattformen fragt.

Die Agentur für Markenkommunikation K-MB hat sie zusammen mit der Universität der Künste Berlin (UdK) durchgeführt, um herauszufinden, wie es um die Zukunftsfähigkeit der Branche bestellt ist. Herausgeber sind K-MB Geschäftsführer Christoph Kamps und Franz Liebl, Professor für Strategisches Marketing an der UdK.

"Social Media - Wie die PR den Medienwandel verpasst. Eine Studie zum Umgang und Einsatz von Social Media durch deutsche PR-Verantwortliche". Herausgegeben von Christoph Kamps (K-MB) und Franz Liebl (UdK Berlin). Erschienen im Helios Media Verlag, 104 Seiten. ISBN: 978-3-9811316-8-0. Für 19,90 Euro im Buchhandel und im Helios Online-Shop www.helios-media.com.

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