Studien Kinder lesen weiterhin gerne Zeitschriften

Kinderzeitschriften haben trotz Online-Angebote bei der jungen Zielgruppe nicht ausgedient. Dies ist das Ergebnis der Kids Verbraucheranalyse (KidsVA) 2012, die bereits zum 20. Mal durchgeführt wurde. Sie gibt regelmäßig einen repräsentativen Überblick zum Medienkonsumverhalten der 6- bis 13-Jährigen sowie - in diesem Jahr erstmals - der 4- und 5-jährigen Vorschulkinder. Danach lesen 70,6 Prozent (2011 72%) unter den 6- bis 13-Jährigen weiterhin ein Kindermagazin. Zu den beliebtesten zählen dabei "Disneys Lustiges Taschenbuch", "Micky Maus Magazin", "Donald Duck Sonderheft" sowie bei den Mädchen "Wendy". Wie im Vorjahr nutzen 74 Prozent der 6-13-Jährigen das Internet. Gleichzeitig nimmt die Intensität gerade bei Kindern ab 10 Jahren weiter zu, sodass beispielsweise jeder zweite Nutzer fast jeden Tag online ist.

Weitere Details zur Kids Verbraucheranalyse 2012 lassen sich dieser Ergebnispräsentation entnehmen.

Seitennavigation