1. Zum dritten Mal nach 2006 und 2009 stellte das ECCO-PR-Agenturnetz - deutsche Niederlassungen sind in Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg - jetzt seine Wertestudie vor. Der "International Index of Corporate Values" basiert auf der Befragung von 4.300 Unternehmen in 13 Ländern sowie 3.000 Arbeitnehmern in fünf Ländern. Das wichtigste Ergebnis: Wenn Unternehmenswerte definiert sind, werden sie auch gelebt. Daher halten es rund 83 Prozent der befragten Mitarbeiter für nützlich, wenn ein Unternehmen dies tut. Doch tatsächlich haben nur 56 Prozent der Unternehmen ihre Vorstellungen in einem entsprechenden Wertekanon festgelegt. Die ersten drei Plätze halten darin seit mehr als acht Jahren und über nationale Grenzen hinweg die Begriffe Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit. ECCO ist nach eigenen Angaben eines der größten internationalen Netze inhabergeführter PR-Agenturen. Umfangreiches Hintergrundmaterial zur Studie gibt es hier
     

Seitennavigation