1. Kinowerber untersuchen Wirksamkeit von Kinowerbung: Welchen Return-on-Investment erzielen Budgets, die Werbeauftraggeber im Kino investieren? Im Rahmen einer Studie der WerbeWeischer GmbH & Co. KG, Hamburg, wurden Werbemaßnahmen in den Bewegtbild-Medien Fernsehen, Online und Kino verglichen und analysiert – basierend auf Umsätzen und Werbeausgaben für Konsumgüter-Kampagnen (FMCG). Das Ergebnis der Studie: Kino steigert die Gesamteffizienz einer Mix-Kampagne deutlich. Gerade durch den Einsatz im Mediamix pusht Kinowerbung den Umsatz in den untersuchten Kategorien. Eine Kurzfassung der Studie mit zentralen Ergebnissen der ROI-Analyse finden Sie hier. Der Vollständigkeit halber sei hinzugefügt, dass die WerbeWeischer GmbH & Co. KG mit dem Tochterunternehmen Weischer.Mediengruppe nach eigenen Angaben klarer Marktführer bei Kinowerbung ist und in Deutschland über einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen verfügt.

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