1. Der Online-Stammtisch Hannover lädt ein zur vierten Runde: Am 23. Januar 2014 trifft sich die Online-Szene der Region wieder zum vierteljährlichen BranchenNETwork. Das Netzwerktreffen findet statt im RP5, Spielbank Hannover am Raschplatz / Rundestraße um 18.00 Uhr. Noch bis zum 5. Januar gibt es auf der Website amiando.de Tickets zum Early Bird-Preis von 17 Euro. Ab dann kostet ein Ticket 25 Euro. Getragen wird die Initiative von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, t3n und der Aufgesang Public Relations GmbH.
  2. Noch mehr Energie für die PR-Report Awards: Die begehrten PR-Preise werden im kommenden Jahr im ehemaligen Heizkraftwerk Mitte in Berlin-Kreuzberg vergeben. Der Industriebau liefert den neuen Rahmen für die Verleihung der Branchenpreise am 10. April 2014. Die Einreichungsfrist für die PR Report Awards 2014 läuft noch bis zum 13. Dezember. Weitere Informationen finden sich auf der Website für den PR-Award.
  3. Keine Promis ohne Medien. Keine Medien ohne Promis – zum Auftakt der PR-Lectures der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) in München geht es am 17. Dezember, 18.30 Uhr, um Personality-PR. Wie werden Prominente in den Medien platziert? Welche Strategien stehen dahinter? Diese Fragen diskutieren die beiden MHMK-Professoren Michael Bürker und Lars Rademacher mit den Personality-PR-Beratern Andreas Fünfgeld von der Agentur „Media 5“, Hakan Günay von der Agentur „Stadtgespräch“ und dem TV- und Radiomoderator Ali Khan. Veranstaltungsort ist die MHMK in der Gollierstraße 4.
  4. Das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation richtet zusammen mit Partnern wie der Best of Events, expopartner, den Verbänden FAMAB e.V. und ISES Europe sowie mit der Personalberatung kg-u den Karrieretag 2014 am 23. Januar aus. Die Veranstaltung richtet sich an Berufsanfänger, Quereinsteiger sowie an junge Nachwuchskräfte, die sich über Berufsaussichten sowie Aus- und Weiterbildungen informieren möchten. Die Teilnahme in Dortmund in den Westfalenhallen ist kostenfrei. In der Anmeldung ist ein freies Messticket für den 23. Januar enthalten. Eine Vorab-Anmeldung beim Studieninstitut ist erforderlich.

Seitennavigation