Termine Business Hack Weekend: Workshop für junge Talente zum Thema „Digitale Transformation“

Business Hack Weekend LogoZum zweiten Mal findet vom 25. bis zum 27. September in Hamburg das Business Hack Weekend statt. Der Workshop hat zum Ziel junge Talente aus der Werbe-, Kommunikations- und Digitalbranche mit renommierten Unternehmen zusammenzubringen. Organisiert wird die Wochenend-Veranstaltung vom Initiator Tim Jaudszims, mit der Digitalagentur Interone als Premium Partner. Schwerpunkt wird die „digitale Transformation“ sein. Young Professionals, Startup-Enthusiasten und Studenten aus Hamburger Hochschulen erhalten von den teilnehmenden Unternehmen konkrete Aufgaben zu Themen wie Reichweite, Content, Technologie oder Kundenbeziehungen. In gemeinsamen Teams werden dann die Lösungen entwickelt. Getreu dem Motto „Let’s create real solutions“ liegt der Fokus auf der realen Umsetzbarkeit im Unternehmen innerhalb von sechs bis zwölf Monaten.

Die Teams werden dabei von Mentoren betreut, unter anderem auch von Christo Zonnev, Chief Technical Officer bei Interone. Zonnev ist auch Mitglied der Jury, die dann die besten Ideen prämieren wird. „Interone als eine der führenden Kreativagenturen im Zeitalter des digitalen Wandels freut sich, Gastgeber und Inkubator des zweiten Business Hack Weekend zu sein. Dieses innovative Format passt einfach zu uns und unserem Verständnis von Out-of-the-box-Lösungen“, sagt Interone-Geschäftsführer Christo Zonnev.

Zahlreiche Unternehmen nehmen teil
An dem Workshop nehmen unter anderem die Unternehmen Hamburger Hochbahn, Philips Healthcare, Haspa, Montblanc und Joblinge teil. Beim ersten Event waren Hermes, Stage Entertainment, XING, Haspa, Herzpiraten und Next Media Accelerator dabei.

„Typischerweise kreisen die Challenges um Ideen, die im Tagesgeschäft nicht ausreichend evaluiert werden können oder die Frage, wie man ungenutzte Potenziale in Reichweiten, Content, Technologie oder Kundenbeziehungen heben könnte“, sagt Initiator Tim Jaudszims.

Ab dem 4. September sind alle Challenges live auf der Website zum Business Hack Weekend zu sehen und die Teilnehmer können sich darauf bewerben. Die Teilnahme kostet 59 Euro und beinhaltet inspirierende Talks, Sparring mit Mentoren, Team-Workshops und Verpflegung. Der Workshop findet bei der Agentur Interone im Atlantic-Hochhaus statt, in der 19. Etage statt. Die Adresse: Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg.

Seitennavigation