Termine Content Changes! – Content Strategy Camp am 3. und 4. Juni an der Hochschule Darmstadt

Content Strategy Camp2016 LogoWer mit Unternehmenskommunikation und Marketing zu tun hat, kam in den vergangenen Jahren um einen Begriff nicht herum - Content. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Hat sich wirklich alles verändert, wie manche behaupten? Oder befinden wir uns eher in einem langfristigen Entwicklungsprozess? Unstrittig ist, dass sich rund um das Thema Content ziemlich viel bewegt – bei den Nutzern, den Kanälen, den Inhalten selbst und vor allem bei der Frage, wie wir das in und für Unternehmen organisieren. Was genau, diskutieren unter dem Motto „Content Changes“ am 3. und 4. Juni mehr als 150 Expertinnen und Experten beim vierten Content Strategy Camp (#cosca16) auf dem Mediencampus in Dieburg. Im Mittelpunkt der als BarCamp organisierten Veranstaltung stehen Themen wie Content Strategie, Content Marketing, Webdesign, User Experience sowie Informationsarchitektur und ihre Bedeutung für die Unternehmenskommunikation.

BarCamp - die Mitmach-Konferenz
Das Konzept des Content Strategy Camps setzt auf Mitmachen. Bei BarCamps steht das Programm nicht im Vorfeld fest, sondern wird gemeinsam vor Ort gestaltet. Die Teilnehmer, die hier Teilgeber heißen, gestalten die Inhalte, die Diskussionen und die Themen selbst. Beim so genannten „Session Pitch“ stellen sie ihre Themen vor. Die Anwesenden signalisieren dann per Handzeichen, welche Themen sie interessant finden und die Organisatoren erstellen daraus das Tagesprogramm.

Das inhaltliche Spektrum der jeweils einstündigen Sessions reicht deshalb von Praxispräsentation über Fachgespräche zu Methoden und Tools bis hin zu Fragerunden. Das Ergebnis ist ein vielfältiges und buntes Programm, das sich deutlich von traditionellen Konferenzen unterscheidet.

Übrigens: Immer mehr Unternehmen und Organisation nutzen interaktive Formate wie BarCamps, um interne Meeting dynamischer und interaktiver zu gestalten. Wer zum Content Strategy Camp kommt, lernt deshalb nicht nur etwas über Content sondern auch über BarCamps als Veranstaltungsformat.

Veranstalter des Content Strategy Camps 2016 ist die Mittelstand 4.0 Agentur Kommunikation an der Hochschule Darmstadt. Kooperationspartner sind die Agenturen Script Communications und SinnerSchrader. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bis jetzt haben sich bereits mehr als 160 Teilnehmer registriert. Wer dabei sein will, kann sein Ticket auf der Website des Content Strategy Camps buchen.

Seitennavigation