Agenturen Eurocom Konferenz in Stockholm: Mitgliedsagenturen erwarten Wachstum für 2014

Die Mitglieder von Eurocom Worldwide rechnen überwiegend mit einem Wachstum für ihr PR-Business in 2014. Zu diesem Ergebnis kam das internationale PR-Netzwerk im Rahmen der dreizehnten jährlichen Konferenz am 31. Januar 2014 in Stockholm. Eurocom Worldwide ist ein internationales, unabhängiges PR-Netzwerk. Es besteht aus 29 inhabergeführten PR- und Marketing-Agenturen mit Fokus auf Technologie und B2B-Dienstleistungen. Die Mitglieder arbeiten an 61 Standorten weltweit für über 850 Kunden.

Zwei von drei Netzwerk-Agenturen (65 Prozent) erwarten in diesem Jahr ein Wachstum. Im vergangenen Jahr konnte lediglich jede zweite Agentur (56 Prozent) ein Wachstum verzeichnen. Für 2014 rechnen 30 Prozent mit einer stabilen Entwicklung, nur fünf Prozent befürchten einen Rückgang ihrer Geschäfte. Die positive Stimmung im Netzwerk spiegelte sich auch in der höchsten Teilnehmerzahl wider, die je bei einer Eurocom Worldwide-Konferenz erreicht wurde. Von Süd- und Nordamerika über Europa bis hin zum Mittleren Osten und Asien waren sämtliche Kontinente und Regionen des Netzwerks auf der Konferenz vertreten.
Robin Baker, Chairman von Eurocom Worldwide: „Der positive Ausblick unserer Mitglieds-Agenturen belegt die zunehmende Attraktivität unabhängiger, inhabergeführter PR-Agenturen, die weltweit zusammenarbeiten. Wir bieten Kunden lokal Zugang zu globalen effizienten Media Relations und internationaler Expertise.“

Ernennung des neuen Netzwerk-Koordinators
Mit Isabel Radwan wurde ein langjähriges Mitglied des Netzwerkes zum Koordinator von Eurocom Worldwide ernannt. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin aus Berlin arbeitet seit 14 Jahren in der Hightech- und B2B-PR und wird in Zukunft für die Kommunikation zwischen den Agenturen sowie für die Außendarstellung des Netzwerks verantwortlich sein.
Gastgeber der diesjährigen Eurocom Worldwide Konferenz war die schwedische Partneragentur Cloudberry Communications. Sie hat ihren Sitz in Stockholm und trat dem Netzwerk 2012 bei.

Seitennavigation