Agenturen 3. Auflage erschienen: „Karriere-Check“ gibt Einblick in Kommunikationsagenturen

Karriere-Check-Agenturen-2014 CoverDas PR Career Center hat in Kooperation mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) e. V. die Neuauflage des „Karriere-Check Agenturen“ veröffentlicht. Darin finden Ein- und Aufsteiger Portraits von über 40 Kommunikationsagenturen in Deutschland, die sie im Handumdrehen vergleichen können. Ziel ist es, dem Nachwuchs beim Jobeinstieg Orientierung zu geben. Die Profile zeigen auf einen Blick, welche Beratungsschwerpunkte die jeweilige Agentur hat, welche Anforderungen sie an Berufseinsteiger stellt und mit welchem Einstiegsgehalt Trainees oder Junior Berater dort rechnen können. In den erweiterten Profilen finden die Leser die Ansprechpartner für Bewerbungen sowie das Aus- und Weiterbildungsangebot und die Aufstiegsmöglichkeiten.

„Mit dem Karriere-Check wenden wir uns sowohl an Studierende, wie auch an Young Professionals, die sich für Ein- und Umstiegsmöglichkeiten in der Agenturwelt interessieren“, sagt Mitherausgeber Philip Müller. „Über durchschnittlich 2.000 Downloads der kostenlosen PDF pro Monat belegen, dass die Publikation eine wichtige Orientierung bietet. Viele Agenturen sind bei Young Professionals und Agenturen gar nicht oder nur unzureichend positioniert oder überhaupt nicht bekannt.“

Mit der Möglichkeit auf einen Blick verschiedene Agenturen in der PR-Branche miteinander zu vergleichen, helfe der Karriere Check dabei, einen Arbeitgeber zu finden, der bestmöglich zu den eigenen Ansprüchen und Fähigkeiten passt.
Die Publikation ist über diesen Link kostenlos auf der Portalseite des PR Career Centers zu beziehen.

Seitennavigation