1. Ex-„Focus“-Redakteur Ruzas gründet Beratungsbüro: Stefan Ruzas, zuletzt Co-Ressortleiter Kultur & Leben beim „Focus“, hat das Magazin verlassen und sich in München selbständig gemacht. Unter dem Namen „Neue Magazin Kultur“ hat er ein Büro für Beratung, Entwicklung und Konzeption von medialen Ideen und Inhalten sowie für Medien-Training eröffnet. Sein Angebot richtet sich an Redaktionen, Verlage, Unternehmen und Agenturen. Ruzas recherchiert und verfasst journalistische und werbliche Texte – von Features und Interviews über Reportagen bis zu Unternehmensprofilen und Produktbeschreibungen. Weitere Informationen auf der Website des Büros.
  2. Neugeschäftsakquise per Shuttle-Service: Mit einer spontanen Idee versuchte die Hamburger PR-Agentur Straub & Linardatos den Bahnstreik in der vergangenen Woche für die Neugeschäftsakquise zu nutzen. Agenturchef Ion Linardatos bot sich persönlich als Chauffeur für Marketingentscheider an. Für die gemeinsame Fahrt versprach er beste Unterhaltung, Beratungsgespräche und kleine Snacks für die persönliche Stärkung – Anmeldung per Facebook genügte. Wie erfolgreich die Neugeschäftsinitiative war, ist nicht überliefert. Auch nicht, ob die Agentur den Service beim nächsten Bahnstreik wieder anbieten will…
  3. Agentur KPRN network ist umgezogen: Die Frankfurter Agentur KPRN network GmbH hat eine neue Adresse. In neuen und lichten Räumen ist sie jetzt in der Hamburger Allee 45 im Gebäude D im zweiten Obergeschoss zu finden. Die Begründung: „Neue Räume bringen neue Ideen. Andere Sichtweisen. Spannende Synergien. Wir schätzen Traditionen, doch wir lieben es, neue Wege zu gehen. Deswegen ist KPRN Ende Oktober umgezogen.“
  4. FleishmanHillard bezieht neues Büro in Frankfurt: Die internationale Kommunikationsberatung FleishmanHillard ist innerhalb von Frankfurt am Main umgezogen. Die über 30 Mitarbeiter der Frankfurter Hauptniederlassung sind Anfang November in die Hanauer Landstraße 182 A umgezogen. Hier teilt sich die Agentur ein großzügiges loftartiges Büro mit der Media-Agentur PHD, die wie FleishmanHillard zur Omnicom Holding gehört.
  5. Die Braunschweiger PR-Agentur Profil Marketing feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Von den drei Gründern sind heute noch Katia Grosjean und Ulrich Lissner an Bord. Das dritte Gründungsmitglied Michael Wehe verließ die Firma1999. Schwerpunktbranchen sind Hightech, IT, Telekommunikation und Automotive. In den vergangenen Jahren wurde der Kundenkreis durch Möbel- und Leuchten-Hersteller sowie Taschen-Labels erweitert. Mit einem Kernteam aus elf Angestellten und einem Netzwerk aus freien Mitarbeitern ist Profil Marketing eine feste Größe in den Top 100 der deutschen PR-Agenturen, im Bereich Hightech-PR sogar unter den Top 40.

Seitennavigation