Agenturen Serviceplan gründet neue Unit Content Marketing

Schuette Dominik ServiceplanDie Serviceplan Gruppe erweitert ihr Leistungsspektrum und gründet gemeinsam mit dem Journalisten Dominik Schütte (Foto) den Geschäftsbereich „Serviceplan Content Marketing“: Unter dem Dach der Serviceplan Agenturgruppe bietet die neu geschaffene Einheit in München Content-Strategien an, die ideal verzahnt sein werden mit der Kreations-, Media- und Digitalkompetenz der Agentur. Die neue Unit, die bei Serviceplan Public Relations angesiedelt ist, wird sich dem Storytelling und der redaktionellen Beratung sowie Betreuung von Kunden widmen. Das Leistungsangebot umfasst zwei Schwerpunkte: die Entwicklung von Marken zu Medienmarken sowie die Integration von Multichannel-Newsrooms im Rahmen von aktualitätsgetriebenen Werbekampagnen.

Dominik Schütte ist Diplom-Journalist und Absolvent der Deutschen Journalistenschule. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem für das „SZ-Magazin“, „Playboy“ und das Bayerische Fernsehen. Danach war er als leitender Redakteur bei „GQ – Gentlemen’s Quarterly“ und als Redakteur bei „Neon“ tätig. 2010 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur zu „GQ“ zurück, wo er später in gleicher Funktion auch „GQ Digital“ mitverantwortete. 2011 erschien bei Piper sein Roman „Was würde der Boss tun?“

Seitennavigation