Agenturen komm.passion Dossier 09 /2015: Wenn Speisepläne mehr Emotionen auslösen als Marken

Guettler Alexander CEO kommpassionWalter Thomas SupersiebenGmbHJede Änderung im Speiseplan der Kantine löst in einem Großraumbüro mehr Emotionen aus als 99 Prozent aller Marken! Traurig, denn Werte und Emotionen sind für erfolgreiche Marken Erfolgsfaktor Nummer eins - sagen Deutschlands Marken-Verantwortliche. Mit einigen Marken verbinden wir bestimmte Gefühle oder haben das Gefühl, die Marke versteht mich. Im Gegenzug scheitern viele Marken, weil sie einfach keine Emotionen zu erzeugen vermögen. Oder weil die Marke die Emotionen ihrer Käufer nicht richtig erfasst hat. Oder weil die Marke an den für sie erfolgskritischen emotionalen Bedürfnissen der Käufer kilometerweit vorbeirauscht. Über Ursachen und Lösungen schreiben Alexander Güttler (Foto l.) von komm.passion und Thomas Walter (r.) vom Business-Beratungsunternehmen Supersieben im neuesten komm.passion-Dossier. Unter dem Titel „Professionelles Werte- und Emotionsmanagement für Marken – Die emotionale Wissenslücke“ findet sich auf der komm.passion-Website ein ausführlicher Beitrag, der mit „Emotional Territories“ eine Lösung anbietet, mit der die vermeintliche Wissenslücke geschlossen werden kann.

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