Agenturen PR-Agenturchef mit eigener Whisky-Marke: „Van Loon“

Van Loon WhiskyDer wohl einzige deutsche PR-Agenturchef mit eigener Whisky-Marke dürfte seit September Dietrich Schulze van Loon sein, der Geschäftsführer der Hamburger PR-Agentur ORCA van Loon. Anlässlich seiner Hochzeit mit Birgitta Rust Inhaberin von Piekfeine Brände e.K. kam diese auf eine außergewöhnliche Geschenkidee: Mit dem Namen „Van Loon“ widmete sie den „First Hanseatic Single Malt Whisky“ ihrem frisch gebackenen Ehemann. Von der Rarität stehen rund 1.200 Flaschen mit 500-ml-Inhalt für den Verkauf zur Verfügung. Damit ist klar: Hochwertiger Whisky kommt seit September nicht mehr nur aus Schottland oder Irland. Die Bremer Edelbrennerei etabliert die norddeutsche Hansestadt als Bezugsquelle eines – wie soll es anders sein – erstklassigen Single Malt Whiskys. Mit „Van Loon“ – so das Versprechen – können sich Whiskyliebhaber auf ein Geschmackserlebnis freuen.

Und – wie könnte es anders sein – wenn die Expertise für die Vermarktung schon im eigenen ORCA-Netzwerk vorhanden ist, dann wird sie auch genutzt: Die Schwester-Agentur ORCA Campaign entwickelte die visuelle Identität des Premium-Whiskys aus Bremen. Beim „Van Loon“ sollen die Einzigartigkeit des Whiskys ins Auge fallen und gleichzeitig die ausgezeichnete und traditionelle Handwerkskunst gestalterisch transportiert werden. So kamen die Kreativen schließlich auf die Form des Etiketts mit großflächigem Logo und einer eher ungewöhnlichen Platzierung, die durch das Hochkantstellen des Schriftzugs mit Konventionen bricht, ohne seine klassische Anmutung zu verlieren. Darüber hinaus stand die Agentur Birgitta Schulze van Loon auch bei der Micrositeberatend zur Seite.

Seitennavigation