Agenturen achtung! als Agentur mit PR-Herkunft im GWA

Kaminski Mirko achtungDer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in Frankfurt am Main lässt seinen Ankündigungen Taten folgen. Nachdem Präsident Wolf Ingomar Faecks sich kurz vor seiner Wiederwahl Ende Oktober für eine engere Zusammenarbeit mit anderen Agenturverbänden ausgesprochen hatte (wir berichten an anderer Stelle über dieses Thema),´nimmt sein Verband mit der Hamburger Agentur achtung! ein Beratungsunternehmen mit PR-Hintergrund als neues Mitglied auf. achtung!, 2001 gegründet, beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und sieht sich als Ideen- und Kommunikationsagentur mit PR-DNA, die Menschen mit relevanten Ideen und inspirierendem Content für Marken und Unternehmen begeistert. Schwerpunkt der Agentur sind Ideen, die etwas anstoßen – realisiert mittels der jeweils passenden Kommunikationsgewerke. Mitglied im GWA ist sie seit dem 1. November. Geschäftsführer ist Mirko Kaminski (Foto).

achtung! denkt nach eigenen Angaben zwar nicht mehr in „überkommenen Disziplinensilos“, vereint aber alle wichtigen Gewerke wie zum Beispiel PR, Werbung, Direktmarketing, digitale Kommunikation unter einem Dach. Zu den etwa 50 Kunden gehören Acer, Advocard, Bonduelle, eBay, fritz-kola, mobile.de, PUMA, Schwarzkopf, SWISS und Westlotto. Die Agentur ist auch im Verband der PR-Agenturen GPRA Mitglied und belegt Platz 1 im aktuellen PR-Kreativranking. In diesem Jahr wurde achtung! bei den „PR Report“-Awards zur Agentur des Jahres gekürt. „Für uns ist weniger relevant, welche Herkunftsdisziplin eine Mitgliedsagentur hat, entscheidend ist, dass sie erstklassig zur Markenführung beiträgt. achtung! gehört zu den führenden Agenturen Deutschlands“, erläutert GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks den Beitritt.

„Wir bei achtung! verstehen uns als lernende Organisation. Daher ist es unser Wunsch, mit den anderen GWA Agenturen und deren Geschäftsführern Erfahrungen und Know-how auszutauschen. Der GWA bietet dafür viele sehr gute Foren und Formate“, begründet Mirko Kaminski, Gründer, Inhaber und CEO von achtung! den Beitritt seiner Agentur zum Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde 1952 als Gesellschaft Werbeagenturen gegründet und führt seit 2002 den heutigen Namen. Der GWA spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Die über 100 Mitglieder gehören nach eigenem Anspruch zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die Mitgliedschaft im GWA versteht der Verband als ein Qualitätssiegel, denn Voraussetzung dafür ist neben einer gewissen Marktgröße auch die Fähigkeit der Agentur zur ganzheitlichen Markenführung. Der GWA will Unternehmen und Institutionen Orientierung geben in einem unübersichtlichen Agenturmarkt, zum Beispiel durch Publikationen oder die Verleihung der GWA Effie Awards.

Seitennavigation