Agenturen Fink & Fuchs Public Relations AG neuestes Mitglied der GPRA

Gross Vorstand Fink Fuchs PRDie Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs Public Relations AG ist neustes Mitglied der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA). Die 1988 gegründete Agentur hat das Audit erfolgreich absolviert und ist einstimmig von der Aufnahmekommission in den Mitgliederkreis aufgenommen worden. Die Fink & Fuchs Public Relations AG gehört zu den Top-Agenturen Deutschlands und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter in Wiesbaden, München und Berlin. Das Team berät unter Leitung der Vorstände Alexandra Groß (Foto), Michael Grupe und Stephan Fink Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber bei Public Relations, Arbeitgeberkommunikation, Online-Kommunikation und Internationaler PR. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist die Kommunikation von Innovation, Veränderung und technologischem Wandel.

„Es ist eine große Freude, das Jahr 2016 mit dem Neuzugang von Fink & Fuchs zu starten! In Sachen Performance und Qualitätsstandards ist die große mittelständische Agentur eine echte Verstärkung für die GPRA. Wir freuen uns sehr, auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die sich bekanntermaßen stark für die Branche und den Nachwuchs engagieren, ob in Schwesterverbänden, großen Forschungsprojekten mit Hochschulen oder bei der Nachwuchsförderung und -ausbildung “, so Uwe A. Kohrs, Präsident der GPRA.

„Die zunehmende Bedeutung einer starken Interessensvertretung für die Belange von Agenturen unserer Größe und die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Arbeit der GPRA, waren ausschlaggebend für unseren Beitritt zur GPRA. In Zeiten der Digitalen Transformation und des demografischen Wandels mit den bekannten Rückwirkungen auf Kommunikation und die Geschäftsmodelle von Agenturen ist der Verband in besonderem Maße als wegweisende Instanz gefordert. Gerade hier bringen wir eine besondere Expertise mit und werden uns aktiv in die Verbandsarbeit einbringen. Wir freuen uns auf die Intensivierung des Austauschs mit den Kollegen aus anderen GPRA-Agenturen und natürlich auch auf anregende Impulse aus der Zusammenarbeit“, so Alexandra Groß, Vorstand bei der Fink & Fuchs Public Relations AG.

Über Fink & Fuchs Public Relations: Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs Public Relations seit über 25 Jahren ein wichtiger Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Zu den über 70 Kunden gehören unter anderem Cisco Deutschland, Computacenter, Hasbro, Mobotix, Salesforce, Schott, sopra steria consulting oder Techem sowie Bundesbehörden und -ministerien.

Über die GPRA: Die GPRA e.V. ist seit 1974 der Verband der nach eigenem Anspruch führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an die Mitglieder will der Verband Standards in der PR-Branche setzen und den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern fördertn. Die GPRA repräsentiert nun 36 Agenturen mit circa 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent.

Seitennavigation