Agenturen Agenturen compact (5) (23. KW-2016)

  1. Agentur Hardenberg Consultum GmbH meldet Insolvenz an:
    Die Berliner Agentur Hardenberg Consultum GmbH, ein Zusammenschluss von Consultum Communications GmbH & Co KG und Hardenberg Concept GmbH, hat Insolvenz angemeldet. Das geht aus einer Meldung hervor, die „kress.de“ am 10. Juni veröffentlich hat. Demnach muss Isa Gräfin von Hardenberg, die bis Ende 2015 selbst noch Anteile an der Gesellschaft hatte, um ihr Lebenswerk bangen. Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hatte auf Antrag des Geschäftsführenden Gesellschafters Hans-Erich Bilges das Insolvenzverfahren am 17. Mai eröffnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Berliner Rechtsanwalt Christoph Schulte-Kaubrügger bestellt.
  2. Relaunch für den Auftritt im World Wide Web:
    w&p Wilde & Partner Public Relations ist mit einer neuen Version seines Internetauftritts online. Die Kommunikationsagentur mit Sitz in München präsentiert sich in neuem Design und hat ihre neue Homepage - neben verschiedenen anderen Features - insbesondere auch auf die Bedürfnisse der mobilen Nutzung entwickeln lassen. Mit der ersten Version ihrer Homepage ging die heute 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählende PR-Agentur bereits im April 1997 online. Sie gehört zum Kreis der 50 größten PR-Agenturen des Landes. Sie ist spezialisiert auf die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industrie, Spa & Lifestyle und Freizeitparks.
  3. Aus ja|werbetexte wird Fleetmark + Weissensee:
    Die bislang als ja | werbetexte firmierende Textagentur aus Bremen hat sich nach 16 Jahren in Fleetmark + Weissensee umbenannt. Auch die Berliner Schwesterfirma ja | wirtschaftskommunikation geht in der neuen Agentur auf, sodass die neue Textagentur künftig werbliche und nicht-werbliche Kommunikation von ihren beiden Standorten in Bremen und Berlin aus liefert. Spezielles Merkmal von Fleetmark + Weissensee: Die Geschäftsführer Friedwart Maria Rudel, Bremen, und Walter Delabar, Berlin, nehmen für sich in Anspruch, besonders faire Arbeitsverhältnisse zu praktizieren. Unter dem Label: „Texter aus artgerechter Haltung“ setzt sich die Agentur für gute Arbeitsbedingungen ein.
  4. Kölner Counterpart Group feiert 25-jähriges Jubiläum:
    Seit 25 Jahren steht die inhabergeführte Counterpart Group für kreative Markenkommunikation und ist aus Köln nicht mehr wegzudenken. Als Sparringspartner für Kunden wie Provinzial, Früh Kölsch, die AWB oder NetCologne bietet die Agenturgruppe einen Full-Service aus den Kommunikationsdisziplinen Brands, Digital, Content und PR. Im Jubiläumsjahr liegt der Fokus auf dem weiteren Ausbau des digitalen Geschäfts. Ein echter Merkposten in Köln und Umgebung: Mit ihrer Plakatwerbung für Früh Kölsch prägt die Counterpart Group, die derzeit rund 40 Mitarbeiter beschäftigt, schon seit vielen Jahren das Kölner Stadtbild.
  5. Dr. Haffa & Partner zieht es in die Münchner City:
    Die Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat den Firmensitz ins Zentrum von München verlegt, die neue Adresse lautet seit Anfang Mai: Karlstraße 42 in München. Die neuen Räumlichkeiten liegen direkt an der U-Bahn-Station Königsplatz, in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof und Stachus. Am neuen Standort freuen sich Mitarbeiter und Geschäftsführung über moderne, helle Büros. Der Umzug soll nach den Worten von Sebastian Pauls, Managing Partner von Dr. Haffa & Partner, äußeres Zeichen des inneren Wandels sein: „Wir waren mal eine reine PR-Agentur, heute machen wir für unsere Kunden integrierte Kommunikation auf allen jeweils sinnvollen Kanälen.“

Seitennavigation