1. Newton 21 konzipiert das Branding für Klasmann-Deilmann:
    Die Düsseldorfer B2B-Agentur Newton 21 entwickelte für den Substrathersteller Klasmann-Deilmann GmbH aus Geeste ein neues Corporate Design. Dieses schloss gestalterische Elemente wie das neue Unternehmenslogo und eine emotionalere Bildsprache ein. Zudem wurde das Unternehmen durch die Agentur dabei unterstützt, die Marke durch eine Copy-Strategie inhaltlich weiterzuentwickeln. Newton 21 übernahm auch die kommunikative Umsetzung von Corporate Design und strategischer Weichenstellung durch Erstellen von Printmedien und Anzeigenmotiven sowie Konzipieren eines neuen Messeauftritts.
  2. Aus Neuland PR und IdeenQuartier wird NeulandQuartier
    Die Leipziger Agenturen Neuland PR und IdeenQuartier haben sich zum September 2016 zusammengeschlossen. Die neue Gesellschaft firmiert unter dem Namen NeulandQuartier GmbH. Geführt wird das Unternehmen von bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern der beiden Agenturen, Jörg Müller und Ingo Seeligmüller. Von den Standorten Leipzig und Berlin aus wird NeulandQuartier ihre Kunden in den Bereichen Strategische Kommunikation, Dialog und Öffentlichkeitsbeteiligung, Public Affairs, Krisen- und Veränderungskommunikation sowie CSR-Management beraten. Das Unternehmen beschäftigt 14 Mitarbeiter.
  3. Christian Bügel Mitgesellschafter der Agentur K1:
    Christian Bügel ist seit dem 1. August Mitgesellschafter der Kölner Kommunikationsagentur K1. Seit rund dreißig Jahren begleitet Bügel den Weg von K1 und deren leitender Crew. In den achtziger Jahren arbeitete er zusammen mit den jetzigen K1-Gesellschaftern Ulf Kartte und Gunter Ortlieb bei Scheben PR. Dann war er Kunde von K1 für die Unternehmen Küppers Kölsch, Kölner Verbund und Rheinland Kultur GmbH. Seit 2013 schließlich war er als mitverantwortlicher Partner für die strategische Neuausrichtung der Agentur und die Beratung von Kunden zuständig.

Seitennavigation