01: Die dpa-Tochter news aktuell in Hamburg sucht die besten PR-Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sieben Kategorien stehen für den PR-Bild Award 2012 zur Auswahl: Unternehmenskommunikation, Eventfotografie, Produktfoto, Porträt, NGO-Foto und Tourismus. Die Sonderkategorie im EM- und Olympia-Jahr heißt: Sport-Bilder. Die Einreichungsfrist endet am 11. Juni.  → pr-bild-award.de

02: Die Münchener Agentur für PR und Marketing Consense communications ist neues Mitglied des PR-Branchenverbandes GPRA. Die Agentur beschäftigt sich mit der Reputation von Unternehmen und Produkten. Über 20 Mitarbeiter beraten nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Seit 2009 trägt sie das Gütesiegel "Exzellent" des Weiterempfehlungsportals benchpark.com. Die Agentur ist Mitglied der Initiative "Fair Company" und wurde vom Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu als Top Company ausgezeichnet. 2012 erhielt Consense das Trainee-Siegel der Jobbörse Absolventa für ihr faires und karriereförderndes Trainee-Programm. → consense-communications.de

03: Mit strategischer PR lassen sich neue Kunden gewinnen, das Marketingbudget drastisch reduzieren und der Markterfolg steigern. Die PR-Agentur Krampitz erklärt vom 13. bis 15. Juni an ihrem Messestand auf der Intersolar Europe, wie das funktioniert. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fördert bereits zum zweiten Mal die Messeteilnahme der PR-Agentur – in diesem Jahr insbesondere wegen des PR-Leitfadens. Während der Intersolar Europe präsentiert die Agentur den weltweit ersten PR-Ratgeber für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche an ihrem Messestand. → pr-krampitz.de

04: In der Werbebranche verdient man laut den neuesten Statistiken gar nicht schlecht. Wie jedoch in vielen anderen Jobs auch liegen die ausgezahlten Gehälter der Frauen noch deutlich unter der von ihren männlichen Kollegen. Nicht selten klafft die Lücke hier bis zu 5.000 Euro. Doch auch wenn es hier eine große Lücke gibt, sind die monatlichen Zahlungen doch wesentlich höher als in anderen Branchen. Das liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass die Werbung in diesen Tagen Hochkonjunktur feiert. Jede Firma, jedes Unternehmen, welches etwas auf sich hält, sucht sich die Profis aus der Werbebranche, um für das eigene Geschäft möglichst dass Beste herauszuholen. → gehalt.de  

05: Die Frankfurter Kommunikationsberatung Oseon hat ein Partnerprogramm ins Leben gerufen, mit dem das Angebot einer Full-Service-Agentur ohne den sonst damit verbundenen Verwaltungsaufwand realisiert werden soll. Die Partner werden unter dem Titel "Oseon+" im neu gestalteten Webauftritt von Oseon vorgestellt. Mit Spezialisten für Social Media, Community Management, Corporate Publishing, sowie Kreativen aus den Bereichen Fotografie, Web und User Experience Design, App-Entwicklung, Illustration und Text vereint Oseon Kompetenzen, die für integrierte und crossmediale Kommunikation benötigt werden. → oseon.com   

06: Zweimal Gold, einmal Silber und eine "Honors"-Auszeichnung sind das Ergebnis der diesjährigen 22. Internationalen Astrid Awards in New York für die köckritzdörrich Brand & Corporate in Reutlingen. Mit Siegen in den Kategorien: Magazines – Corporate Publishing für das Lamborghini Magazin Nr. 8  sowie in der Kategorie Custom Publications – Corporations für das Infiniti Formula One Annual konnte die Kreativschmiede glänzen. Eine Silber-Auszeichnung in der Kategorie Graphic Design – Illustrations für Infiniti, "The Beautiful Side of the 2011 F1 Season" und eine "Honors"-Auszeichnung für das Infiniti Kundenmagazin "adeyaka" Nr. 7, in der Kategorie Covers - Customer Magazine runden die Erfolge bei den diesjährigen Astrid Awards ab. → gokd.net  

07: Dreimal Gold, einmal Silber für move:elevator. Die Oberhausener Agentur setzte sich beim Communicator Award gegen internationale Konkurrenz durch. Ihr Design für das Düsseldorfer Start-up "Emmas Enkel" gehörte in allen eingereichten Kategorien zu den Siegern. Beste Website Shopping, bestes Logo, bester Flyer – der Retro-Chic von Emmas Enkel hat die Jury des Communicator Awards vollends überzeugt und sich gegen 6.000 Einsendungen behauptet. Entwickelt und gestaltet wurde das Design für Emmas Enkel von move:elevator in Oberhausen. Die Full-Service-Agentur beweist damit erneut, dass es keine großen Kundennamen und einen Riesenetat braucht, um ausgezeichnetes Design zu schaffen. → move-elevator.de

08: Die meistdekorierten Agenturen der diesjährigen Comprix-Gala – die "Best of …!" 2012 – waren Peix Pharma und die Serviceplan Gruppe mit jeweils fünf Gold Awards. Mit jeweils zwei Gold Awards wurden ausgezeichnet: antwerpes, Heye DDB Health, Ogilvy Healthworld und Schmittgall Werbeagentur. Die Hitliste der „Best of … Healthcare Kommunikation!“ wird nach 20 Jahren auch weiterhin von den Agenturen Schmittgall Werbeagentur (46 Gold Awards), Ogilvy Healthworld (38 Gold Awards) und Sudler & Hennessey (31 Gold Awards) angeführt. Peix Pharma hat sich mit dem diesjährigen Erfolg auf Rang 10 mit insgesamt 9 Gold Awards vorgeschoben und auch die Serviceplan Gruppe, mit 21 Gold Awards auf Position 5, und antwerpes mit 17 Gold Awards auf Platz 7 gehören zu den Top Ten. → comprix.com

Seitennavigation