1. Wie Dialog-Marketing Kindern in Not helfen kann, zeigt die Bonner SuperComm Data Marketing GmbH, eine der führenden Online-Agenturen im E-Mail-Marketing. Das Unternehmen unterstützt seit Jahren den SOS-Kinderdorf e.V. und konnte 2012 bereits zum vierten Mal in Folge die Lead-Rally der Institution für sich entscheiden. Dabei treten Online-Agenturen gegeneinander an, um Unterstützer für die Hilfsaktionen des Vereins zu gewinnen. SuperComm hat sich kräftig ins Zeug gelegt, um dauerhafte Spender zu generieren und konnte so seinen Titel „SOS Affiliate des Jahres“ erfolgreich verteidigen.
  2. Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP mit Hauptsitz in Wiesloch ist neuer Hauptförderer des internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“. Bereits seit 2005 ist MLP dem Festival als Prime Partner verbunden, im Zuge der Fokussierung seiner Sponsoring-Aktivitäten entschied sich das Unternehmen nun, das Engagement zu intensivieren. Weiterer Hauptförderer des "Heidelberger Frühling" ist seit Festivalgründung der Baustoffhersteller HeidelbergCement.
  3. Eine interne Antiraucher-Kampagne: Richard Edelman, Chef der internationalen PR-Agenturkette Edelman hat ein gutes Thema gefunden, um sich während seines Deutschlandbesuchs medial zu präsentieren. Die "Frankfurter Allgemeine" hat es am 4. Februar in ihrer Online-Ausgabe aufgegriffen und freundliches Portrait der Agentur veröffentlicht. Übrigens: Edelman will 2.000 Dollar Belohnung an jeden Mitarbeiter zahlen, der aufhört zu rauchen.

Seitennavigation