Branche Frühjahrsmonitor: GWA Agenturen bleiben auf Wachstumskurs

Nachdem am 22. April Pfeffers PR-Ranking gezeigt hat, dass die PR-Agenturen mit einem Wachstum von durchschnittlich 4,9 Prozent gut durch das Jahr 2012 gekommen sind, weist einen Tag später auch der Frühjahrsmonitor des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 5,4 Prozent aus. Zudem glauben 75 Prozent der Agenturen an weiteres Wachstum in diesem Jahr. Die Umsatzzuwächse in 2012 bewegten sich bei 18 Prozent der Agenturen in einem Bereich von einer bis drei Millionen Euro. Ein Drittel der Befragten geben Erlössteigerungen von mehr als drei Millionen Euro an und elf Prozent wachsen sogar um mehr als zehn Millionen Euro. 60 GWA-Mitglieder hatten sich an der Umfrage beteiligt. Sie gilt als Konjunkturbarometer für die Agenturbranche. Weitere Einzelergebnisse finden sich auf der GWA-Webseite zum Download.

Seitennavigation