Branche RWE engagiert sich in der Heimat

RWE-Kampagne-Essen  Motiv MegalightsMit einer Anzeigen- und Plakatkampagne setzt RWE Deutschland die seit Herbst 2013 bundesweit laufende Kampagne „Unser Land geht voRWEg“ in ihrer Heimatstadt Essen fort. Ab dem 12. Februar sind Anzeigen in der Tages- und Wochenpresse zu sehen, in der kommenden Woche folgen Plakate an zentralen Orten im Essener Stadtbild. Teil der Motive sind die aus den TV-Spots bekannten Landmarken. Die Kampagne läuft bis Mitte März. Das Energieunternehmen, vor 116 Jahren in Essen gegründet, zeigt seine starke Verbundenheit mit Stadt und Region sowie die Bereitschaft, Verantwortung für die Menschen vor Ort zu übernehmen.

Traditionell engagiert sich RWE Deutschland im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich der Stadt. So unterstützt das Unternehmen u. a. die Traditionsvereine TUSEM Essen und Rot-Weiß Essen, fördert den beliebten Essener Firmenlauf, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten „Essener Lichtwochen“ oder zurzeit die innerstädtische Veranstaltung „Essen on Ice“. Wichtig ist dem Konzern auch die Förderung des Museums Folkwang.

Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt
„Für die Produktion der Kampagne haben wir keine professionellen Models engagiert, sondern ganz bewusst auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesetzt. Sie stehen hier im Mittelpunkt“, betont Sebastian Ackermann, Leiter Unternehmenskommunikation und Regionales Marketing der RWE Deutschland. „Zum Fotoshooting vor unserem Standort an der Altenessener Straße sind 110 Kollegen gekommen, viele von ihnen wohnen in Essen. Offensichtlich hatten sie jede Menge Spaß dabei“, so Ackermann.

Seitennavigation