Branche Neuer Wirtschaftspartner für den PR-Verband Austria

Vogl-Ingrid PRVA-PraesidentinAuf der Suche nach passenden Wirtschaftspartnern ist der PR-Verband Austria, PRVA, erneut fündig geworden. Das Institut für empirische Sozialforschung, IFES, ist als Markt- und Meinungsforschungsinstitut, der jüngste Zugang auf der Liste der PRVA-Partner. In den vergangenen Jahren sicherte sich der PRVA bereits die Unterstützung von Unternehmen wie der Rechtsanwaltskanzlei Dorda Brugger Jordis oder der ÖBB, Observer, OMV, PricewaterhouseCoopers und voestalpine. PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl (Foto, © PRVA / Jana Madzigon): „Mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut und seinem umfassenden Leistungsspektrum haben wir nun einen hochprofessionellen Knowhow-Lieferanten und Diskussionspartner an unserer Seite."

IFES-Chef Hermann Wasserbacher sieht in der Kooperation „eine optimale Synergie für beide Partner: hochqualitative Umfragedaten für den PRVA und umfangreichen Input aus der PR-Branche für uns Meinungsforscher im IFES“.

Professionalisierung voran treiben
Im PR-Berufsumfeld bedarf es, um die Professionalisierung und Weiterentwicklung der Branche voranzutreiben, immer wieder umfassender Analysen und Erfolgskontrollen. Der Einsatz verschiedener Methoden aus dem Bereich der Wirkungsforschung, Image- und Reputationsforschung, Informations- und Mediennutzungsverhalten, Marktforschung und Datenanalyse, Unternehmenssteuerung und vieles mehr sind fixer Bestandteil moderner PR-Arbeit.

Seitennavigation