Branche Jubiläumsshow: Harald Schmidt exklusiv für Instinctif Partners

Stockheim-Schmidt JubilumsshowDer Altmeister kann es noch. Harald Schmidt, Fernsehtalker, Kabarettist und Schauspieler präsentierte exklusiv für die Kommunikationsberatung Instinctif Partners eine Jubiläumsshow zum zehnten Geburtstag der unter dem Namen Stockheim Media gegründeten Agentur. (Einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm können Sie hier bei YouTube anschauen.) In seinem Studio in der Kölner Schanzenstraße zeigte „The One and Only“ gemeinsam mit der Helmut Zerlett Band sein Können. Spritzig, höchst aktuell und auf den Punkt setzte sich Schmidt mit den Usancen der Kommunikationsbranche auseinander und riet dem früheren französischen Präsidenten Sarkozy oder dem in Schwierigkeiten geratenen Schlager-Altstar Roberto Blanko doch dringend, die Dienste von Instinctif in Sachen Krisenkommunikation in Anspruch zu nehmen.

Ulrich Stockheim hatte die Idee einer Jubiläumsshow gemeinsam mit Schmidt auf einem Flug von Berlin nach Köln geboren. „In dieser einen Stunde hatten wir die Eckpunkte stehen“, gaben beide nachher unisono Protokoll. In zwei bis drei weiteren Treffen habe man das Briefing dann vervollständigt.

Herausgekommen ist dabei ein Format, das nun – geht es nach Schmidt und Stockheim – Nachahmer finden soll. Denn Schmidt, der vor rund vier Monaten nach seinen letzten Auftritten bei „Sky“ ausgemustert wurde, ist voller Tatendrang. Mit alter Lust an der Provokation kündigte er an, dass er Shows dieser Art gerne für „die zehn Prozent der Bevölkerung anbiete, die immerhin 50 Prozent des Steueraufkommens in Deutschland bezahlen.“ Allerdings, so fügte er hinzu, mache er das nicht für jeden. Ein auf ihn zugeschnittenes Humorniveau werde er vorher abprüfen. Wer’s nicht glaubt, die exklusive Vermarktung der Harald Schmidt Spezial-Show läuft ausschließlich über Instinctif Partners.

Die Pilotsendung war jedenfalls gelungen, wie die rund 200 Gäste von Stockheim und seinen Partnern durch langanhaltenden Applaus zum Ausdruck brachten. Legendär – die Kenner der Harald Schmidt Show erinnern sich – seine Vorliebe für szenische Darstellungen mit Playmobil-Figuren. So präsentierte er auch die zehnjährige Geschichte von Stockheim Media zu Instinctif mit selbst für den Unternehmensgründer Stockheim überraschenden Wendungen.

Im Mai und Juni berichteten wir über die Umfirmierung von Stockheim Media und führten dazu ein Interview mit Ulrich Stockheim.

Seitennavigation