Branche Auszeichnung mit PR-Gütesiegel für Grayling

Grayling, eine österreichische Kommunikationsagentur, wurde mit dem Österreichischen PR-Gütesiegels ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird nach strengen internationalen Qualitätskriterien und im Rahmen eines mehrstufigen Prüfungsverfahrens vergeben. Mit der Zertifizierung untermauert die Agentur, nach eigenen Angaben, ihren Anspruch und schafft Basis für mehr Innovationskraft in der Kundenarbeit und als Arbeitgebermarke.

Moritz Arnold (Managing Director Grayling), Karin Wiesinger (Geschäftsführerin PR-Gütesiegel), Sigrid Krupica (CEO Grayling) und Nicole Hall (Managing Director Grayling) bei der Übergabe der PR-Gütesiegel Urkunde. Foto v.l.n.r. © Grayling

Das Österreichische PR-Gütezeichen wird an Unternehmen und Agenturen verliehen, die sich einer strengen Prüfung hinsichtlich ethischer und qualitativer Standards unterziehen. Dabei werden Management- und Organisationssysteme von unabhängigen Auditoren unter die Lupe genommen. Das Österreichische PR-Gütezeichen ist in das Netzwerk der ICCO-International Communications Consultancy Organisation eingebunden, den weltweiten Dachverband für mehr als 1.500 PR-Agenturen.

Ende 2022 führte die Agentur die 32-Stunden-Woche bei vollem Gehalt ein und hat sich damit das Ziel gesetzt, mehr Effizienz bei gleichbleibend hohen Qualitätsstandards zu bekommen. Mit der Zertifizierung nach dem international etablierten Consultancy Management Standard (CMS) wurde eine weitere Optimierungsmaßnahme abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, Grayling als Träger des PR-Gütesiegels begrüßen zu dürfen. Der Bewertungsprozess und die Vorbereitung darauf sind auch für etablierte Agenturen eine gute Gelegenheit, die interne Organisation genau zu durchleuchten und Anpassungen vorzunehmen. So wird Qualität in allen Bereichen gesichert und neues Potenzial für Weiterentwicklung geschaffen“, sagt Karin Wiesinger, Geschäftsführerin des Österreichischen PR-Gütesiegels.

„Der Zertifizierungsprozess für das PR-Gütesiegel bedeutete für die Grayling Geschäftsführung und das gesamte Team einen nicht zu unterschätzenden Aufwand. Umso mehr freuen wir uns über die durchwegs positive Bewertung unserer bestehenden Qualitätsstandards. Die wichtigen Impulse, die wir von unseren Prüferinnen für weitere Optimierungen erhalten haben, sind von unschätzbarem Wert. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur die hervorragende Arbeit der Agentur, sondern auch unser Engagement für ethisch verantwortungsvolle Kommunikation und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling.

Seitennavigation