Branche Gero Kalt gründet Beratungsunternehmen „Perfect Fit Consult“

Gero Kalt gründet zum 1. Januar 2024 die Strategie- und Personalberatung „Perfect Fit Consult“in  Bad Vilbel. Der Fokus der Beratung soll auf strategischer Kommunikationsberatung für Entscheider in Kommunikation und Marketing liegen. Das Unternehmen will auch als Vermittler von Führungspositionen innerhalb der Branche fungieren. Das Team von Perfect Fit Consult besteht nach eigenen Angaben aus etwa einem Dutzend Top-Führungskräften der Branche, die gemeinsam die wesentlichen Herausforderungen im Bereich Corporate Affairs abdecken.

Gero Kalt (64, Foto © Perfect Fit Consult) gründet zum 1. Januar 2024 die Strategie- und Personalberatung „Perfect Fit Consult“.

Kalt war langjähriger Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts. Als Berater begleitete der 64-Jährige Firmen wie Altana, BMW, Commerzbank, DHL, Datev, Fraport, Henkel, KfH, Lanxess, Merck, Nord LB, Opel, Schufa oder Syngenta in kommunikationsstrategischen Fragen. Für das F.A.Z.-Institut war Kalt Veranstalter großer Branchen-Konferenzen, wie zum Beispiel dem Deutschen Marken-Summit und organisierte Branchenpreise wie den Deutschen Image Award oder den Integrated Communication Award. Er gründete die Magazine „kommunikationsmanager“ und „Verantwortung“ und ist Herausgeber verschiedener Bücher und Studien.

„Im Laufe von gut 30 Jahren konnte ich viele exzellente Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche kennenlernen und kann bei den meisten sehr gut einschätzen, was sie können, was sie wollen und wohin sie beruflich am besten passen“, sagt Kalt. Sein Motto sei stets „nicht nur fachliche Qualifikation und ein passender Lebenslauf kennzeichnen optimale Beraterinnen und Berater oder Kandidatinnen und Kandidaten. Es sind vor allem menschliche und charakterliche Komponenten, die zum Auftraggeber passen müssen.“

Seitennavigation