Branche Pleon: Gesellschaftliches Ansehen lässt sich nicht kaufen

Pleon-Studie belegt: Nur Verantwortungsbewusstsein im Kerngeschäft schafft Vertrauen bei gesellschaftlichen Akteuren. Ob Sportsponsoring, Umweltaktion oder Kulturförderung – zahlreiche Unternehmen übernehmen heute gesellschaftliche Verantwortung. Sie hoffen, damit ihre Reputation zu verbessern. Doch viel stärker hängt ihr Ansehen davon ab, ob sie im täglichen Geschäft verantwortungsbewusst handeln. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie „Die sieben Gebote für Unternehmen“ der Kommunikationsberatung Pleon (GPRA), Düsseldorf.

„Bürgerschaftliches Engagement allein zahlt sich für Unternehmen nicht aus. Für ihren guten Ruf brauchen sie eine konsistente CSR-Strategie, die mit dem Kerngeschäft eng verzahnt ist“, fasst Cornelius Winter, Managing Partner bei Pleon, zusammen. So beeinflusst es das Ansehen eines Unternehmens deutlich stärker, durchgängig umweltschonend zu produzieren als einzelne große Sportereignisse zu unterstützen. Weitere Infos: www.pleon.de.

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