Etats Neue crossmediale Kampagne der Targobank

Die Düsseldorfer Targobank startete Anfang Januar ihre neue Markenkampagne. Damit will die bundesweit tätige Privatkundenbank eine neue Richtung ihrer Markenkommunikation einleiten. Das Profil soll geschärft und die Vorteile der Produkte stärker im Fokus stehen. Dazu werden Produkte beispielsweise personalisiert und inszeniert. Die Kampagne umfasst alle Produktbereiche: Im Laufe des Jahres 2015 werden unter anderem fünf Spots zu den Produktwelten Kredit, Geldanlage und Konto auf 14 TV-Sendern zu sehen sein. Weitere Kommunikationskanäle sind Print, Online, Display, Social Media und Below the Line Maßnahmen insbesondere am Point of Sale. Die Kampagne wurde von der Agentur Brand Lounge, Düsseldorf, kreiert und Mediacom, ebenfalls Düsseldorf, ist als Leadagentur für die Mediaplanung- und Schaltung verantwortlich.

Mit Fokus auf den Nutzen der Produkte führt die neue Kampagne die Markenkommunikation konsequent fort. Die abgelaufene Kampagne stellte die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt. 2015 stehen die Produkte und Features unter dem etablierten  Motto 'So geht Bank heute.' im Fokus.
Außer den Agenturen Brand Lounge (Kreation) und Mediacom (Media) sind noch smartin (PoS und Direktmarketing), Köln, sowie Akom 360 (Social Media), München, eingebunden.

Seitennavigation