1. Gourmet Connection betreut Kommunikation für Fachmesse Intergastra
    Messe Stuttgart
    was: Strategische Planung und Kommunikation für die Fachmesse Intergastra
    an: PR- & Marketingagentur Gourmet Connection GmbH, Frankfurt am Main
  2. wildcard communications gewinnt Etat von sonoro audio
    Musiksystemhersteller sonoro audio GmbH, München
    was: Strategieentwicklung und Medienarbeit
    an: wildcard communications GmbH, Krefeld
  3. Pitch-Hattrick: Trurnit entscheidet drei Ausschreibungen für sich
    a) Stadtreinigung Hamburg
    was: Integrierter Konzern- und Nachhaltigkeitsbericht 2015
    b) SÜWAG AG, Frankfurt
    was: Geschäftsbericht 2015 und Imagebroschüre
    c) Schweizer AEW Energie AG, Aarau
    was: Geschäftsbericht
    an: Agentur Trurnit, München, und c) an Trurnit-Tochter braintrain, Aarau
  4. Kirchner KuM betreut Standortmagazin für Klinik
    Josephs-Hospital Warendorf
    was: Redaktion, Grafik und Produktion des Gesundheitsmagazins „mensch joseph!“
    an: Kirchner Kommunikation und Marketing GmbH, Bünde
  5. Steelcase entscheidet sich für Schwartz Public Relations
    Büroeinrichter und Arbeitsraumgestalter Steelcase Werndl AG, Rosenheim
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Region DACH
    an: Schwartz Public Relations, München
  6. wildcard gewinnt zwei neue Kunden
    a) Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Düsseldorf
    was: Beratung zum Thema digitale Kommunikation und YouTube-Optimierung (SEO)
    b) Fachbereich Wirtschaftsförderung/Europäische Angelegenheiten der Stadt Aachen
    was: Produktion der Projektabschlussfilme für „Perspektive 50plus“ in der Region Aachen/Duisburg
    an: wildcard communications GmbH, Krefeld
  7. Crossmediale AOK-Kampagne fürs Selberkochen und gesunde Mahlzeiten
    AOK-Bundesverband, Berlin
    was: Motivationskampagne mit Sterne-Köchin Sybille Schönberger und Fußballer Philipp Lahm
    an: Serviceplan Berlin
  8. Vitamin E richtet Pressekonferenz für Olympiabewerbung 2024 aus
    Bewerbungsgesellschaft Hamburg
    was:  Presseevent zur Unterzeichnung des Bewerbungsbriefs
    an: Vitamin E – Gesellschaft für Kommunikation mbH, Hamburg
  9. Fauth & Gundlach kommuniziert für den Volleyball-Club Wiesbaden
    Volleyball-Club Wiesbaden
    was: Markten- und Kommunikationskonzept, Social Media, PR- und Pressearbeit
    an: Fauth & Gundlach GmbH, Wiesbaden
  10. Große Liebe bringt „Lifestrom“ in deutsche Haushalte
    E.ON Energie Deutschland GmbH, Landshut, und ProSiebenSat.1 Digital, München
    was: Marken- und Namensentwicklung sowie Kommunikationsstrategie für lifestrom – powered by SAT.1.
    an: Große Liebe Kommunikationsagentur GmbH, Hamburg
  11. denkwerk launcht Microsite für Kooperation von Panasonic und Allianz
    Panasonic Marketing Europe GmbH, Wiesbaden, und AGA International S.A., Aschheim bei München
    was: Konzept und Umsetzung für Microsite "meinsicherheitsplus.de" und Videoproduktion
    an: denkwerk GmbH, Köln
  12. Alaska Seafood Marketing Institute vergibt Etat an mk2
    Alaska Seafood Marketing Institute, Juneau (Hauptstadt Alaskas)
    was: Handelspräsentationen in Deutschland und PR-Maßnahmen
    an: mk2 Maria Kraus Marketing & Kommunikation GmbH, Bonn
  13. PR von Griffith Consulting für KD-Kindertablets
    KD Interactive / KD Germany, Aachen
    was: PR-Maßnahmen sowie Media- und Blogger Relations in Deutschland und Österreich
    an: Griffiths Consulting, München
  14. We Do richtet BGL-Kampagne „Urbanes Grün“ neu aus
    Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL), Bad Honnef
    was: Neustart der Kampagne mit Events, Online-PR, PR-Maßnahmen und Content Marketing
    an: We Do communication GmbH, Berlin
  15. Schlösser PR verantwortet Kommunikation von Lana Grossa
    Hersteller von Handstrickgarnen Lana Grossa, Gaimersheim (Bayern)
    was: Strategische PR-Beratung und Lifestyle-PR
    an: Schlösser PR, Berlin
  16. Atomic PR erhöht Bekanntheit und schärft Markenprofil von RiskIQ
    Anbieter für IT-Sicherheitslösungen RiskIQ, San Francisco 
    was: Corporate Storytelling, Launch-Kampagne, Medienarbeit und Online-PR
    an: Atomic PR - a Grayling Agency, München
  17. Deutsche Post DHL schickt Grayling in Österreich ins Rennen
    Deutsche Post DHL Group, Bonn
    was: Stakeholder-Kommunikation, Medienarbeit und Brand PR für Markteintritt in Österreich
    an: Grayling Austria, Wien

Seitennavigation