Etats Frischer Look und sechs frische Kunden zum 10. Geburtstag von lauffeuer Kommunikation

Krueckel Nora Menzel Fabian lauffeuerDie Hamburger Agentur lauffeuer Kommunikation feiert ihren zehnten Geburtstag. Aus diesem Anlass haben sich die Gründer Fabian Menzel (Foto r.) und Nora Krückel (Foto l.) mit einem neuen Corporate Design, einem runderneuerten Web-Auftritt und der Bekanntgabe gleich sechs neuer Etats beschenkt. Logo, CD und die Webpräsenz wurden inhouse entwickelt. Die neuen Kunden kamen von außen. Nach Überzeugung von Co-Gründerin Krückel wohl auch deshalb, weil die Agentur der Ur-Idee der PR treu geblieben sei: „Authentizität und Vertrauen sind dringende Grundvoraussetzungen für eine persönliche Beziehung zu Marken und Unternehmen“, sagt sie und fügt hinzu: „Hier ist die Ur-Idee der PR gefragt: Geschichten erzählen, die neugierig machen und so eine Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und unterhalten. Manche nennen das Content Marketing, wir nennen das ‚Echte PR‘ und brennen seit zehn Jahren dafür.“ Die jüngsten Kundengewinne belegen das nach Meinung Krückels.

Sechs neue Etats aus der Bio-Branche:
Mit der Allos Hof-Manufaktur GmbH vertraut einer der führenden Hersteller im Naturkosthandel auf die Expertise der Hamburger Food-Experten. Im ersten Schritt hat lauffeuer für den niedersächsischen Bio-Pionier einen neuen Corporate-Auftritt entwickelt: Von der Website über eine Imagebroschüre bis zur Darstellung der CSR-Aktivitäten des Unternehmens.

Neben der Dachmarke Allos Hof-Manufaktur ist lauffeuer Kommunikation auch für PR und Social Media der Produkt-Marken Allos, Tartex und Cupper verantwortlich. Die Aktivitäten reichen von der strategischen Pressearbeit für Handel und Konsumenten über Blogger Relations bis zum Content Management der Facebook-Auftritte der drei Marken.

Mit Lovechock und Yogi Tea® konnte lauffeuer darüber hinaus zwei weitere Bio-Brands von sich überzeugen. Für die veganen Rohschokoladen von Lovechock steuert lauffeuer Kommunikation die Lifestyle-Aktivierung der Marke sowie die Handelskommunikation im wachsenden Absatzmarkt Deutschland. Für Yogi Tea® übernimmt die Agentur das Mandat für die Handels-PR.

Seitennavigation