Etats Berlin: Castenow setzt Marine in Szene

Die Welt der Marine wird greifbar: Vom 18. bis 20. April präsentiert die Bundeswehr gemeinsam mit dem Employer-Branding-Spezialisten Castenow ein Event auf dem Breitscheidplatz in Berlin. Bei der „Dimension Marine“ können Interessierte in eine digitale Welt eintauchen und hautnah erfahren, wie sich das Arbeiten und Leben an Bord einer Fregatte anfühlt. Begleitet wird das Event von einer Kampagne.

Eines der Motive der Kampagne „Dimension Marine“. (© Bundeswehr)

Das Herzstück des Events wird ein eigens konzipierter 360° VR-Film, der mit Hilfe von Meta Quest 3-Brillen einen umfassenden Einblick in den Alltag an Bord ermöglicht. Zusätzlich haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in Marine-Uniformen an einer Fotostation ablichten zu lassen, um ihr Erlebnis festzuhalten. „Mit dem Event bringen wir die Marine als einen spannenden und vielfältigen Bereich des Arbeitgebers Bundeswehr von der Küste zu den Menschen in ganz Deutschland“, erklärt Jörg Wolf, Geschäftsführer von Castenow. „Dabei setzen wir auf innovative Technologie, um das ‚Gefühl Marine‘ für die Zielgruppe erlebbar zu machen.“

Begleitet wird das Event von einer umfassenden Kampagne, die in den sozialen Medien, online, sowie Out-Of-Home ausgespielt wird. Ein animiertes 3D-Motiv dient dabei als Eyecatcher der Kampagne. Ziel ist es, die reale Welt der Marine mit der digitalen Welt der Zielgruppe zu verschmelzen und dabei starke, authentische und emotionale Erlebnisse zu schaffen.

Seitennavigation