Etats „Messe.Stadt.Nürnberg“: Achtung! startet Jubiläumskampagne

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ist die NürnbergMesse mit der Kampagne „Messe.Stadt.Nürnberg“ in das Jubiläumsjahr gestartet. Die Agentur Achtung! Mary – eine Agentur der Achtung! Familie – hat sie konzipiert und setzt sie aktuell um. Social Media, Filme und Außenwerbung (OOH) füllen das Erlebnis „Messe.Stadt.Nürnberg." digital und regional mit Leben.

Die Menschen der Stadt Nürnberg sollen im Mittelpunkt der Kampagne stehen. (Grafik: Achtung)

Der Claim ist zugleich die kreative Leitidee. Denn im Fokus stehen die Menschen der Stadt, die ihre Verbindung und Gemeinsamkeiten zur NürnbergMesse aufzeigen.

In einer Zeit, in der Verbindungen zwischen Menschen mehr zählen als je zuvor, startet Achtung! Mary für das Messeunternehmen eine Kampagne, die ganz persönliche Geschichten und ihre Gemeinsamkeiten mit der NürnbergMesse zum Kern einer besonderen Erzählung macht.

In den Hauptrollen: Die Menschen der Stadt. Es gratulieren ein Taxifahrer, eine Hotelmanagerin, ein Gastronom, eine Messebauerin, deren handwerkliches Können Messen überhaupt erst möglich macht, und ein NürnbergMesse-Mitarbeiter, dessen Passion die Messegesellschaft zu dem macht, was sie heute ist. Es sind unterschiedliche Persönlichkeiten, die ihre Verbundenheit mit der Messegesellschaft auf persönliche Weise zum Ausdruck bringen und damit auch den Wirtschaftsmotor NürnbergMesse deutlich werden lassen.

„Unsere Jubiläumskampagne ist eine Hommage an die Stadt, die Unterstützung und die Leidenschaft, von der die NürnbergMesse seit 50 Jahren lebt. Jede einzelne Geschichte spiegelt die Gastfreundschaft und die Willkommenskultur der Nürnbergerinnen und Nürnberger für die Gäste in unserem Messezentrum wider“, erläutert Thomas Koch, Senior Vice President Group Development bei der NürnbergMesse die Idee der Kampagne.

Julian Jannsen, Account Director bei der Achtung! Mary, sagt: „Wir wollen dazu einladen, Teil einer gemeinsamen Geschichte zu werden, die weit über die Messehallen hinausstrahlt und die Verbindung zwischen Menschen und Messe auf besondere Weise unterstreicht.“

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