Internes - aus Redaktion + Verlag In eigener Sache: PR-Journal-Newsletter in neuer Optik und mit neuen Rubriken

Dillmann Thomas PRJLiebe Leserinnen und Leser, gut erholt aus der Weihnachtspause meldet sich das „PR-Journal“ zurück. Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2016 – persönlich wie geschäftlich. Wie unschwer zu erkennen ist, präsentiert sich das „PR-Journal“ in neuer Optik: Der Auftritt wurde modernisiert und die Lesefreundlichkeit erhöht. Beides kommt der stetig wachsenden mobilen Nutzung – fast 27 Prozent zum Ende des Jahres 2015 – unseres Informationsangebotes entgegen. Inhaltlich warten wir ebenfalls mit Neuerungen auf. Schon online ist die neue Rubrik „Sponsored Content“. Hier geben wir unseren Kooperationspartnern Raum, ihre Themen zu platzieren. Den Anfang macht die Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), die sich nun hier Monat für Monat mit ihren Mitgliedsagenturen präsentieren wird. Die Interviews und Berichte kommen übrigens von den vier PR-Studenteninitiativen, die das „PR-Journal“ fördert.

Weitere Veränderungen und neue Rubriken folgen in den kommenden Wochen. Langjährig bestehende Rubriken laufen dafür aus. So wird „PR-Journal“-Autor Norbert Schulz-Bruhdoel seine Kolumne „Norberts Gerichte + Gerüchte“ auslaufen lassen. Die letzte Folge finden Sie hier in diesem Newsletter.

Auch das „PR-Interview“ unter der Regie der Kölner Kommunikationsagentur K 1 wird es bald nicht mehr geben. Hier erscheint am 19. Januar 2016 die letzte Folge: Interviewt wird dann Gerhard A. Pfeffer, der Gründer und Herausgeber des „PR-Journals“. Aus Anlass des Erscheinens des 500. „PR-Journal“-Newsletters wird er Rede und Antwort stehen.

Sowohl Norbert Schulz-Bruhdoel als auch der Agentur K1 unter der Führung von Ulf Kartte gilt der große Dank der Redaktion und des Verlages. Über viele Jahre haben uns beide mit spannenden Geschichten und guten Interviews die Treue gehalten. Herzlichen Dank!

Herzliche Grüße

Ihr Thomas Dillmann (Chefredakteur)

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