Internes - aus Redaktion + Verlag Liebe Leserinnen und Leser,

pfeffer 20110908heute melden wir uns noch einmal an dieser Stelle in eigener Sache zu Wort. Aus gutem Grund: Wir freuen uns, Ihnen den 500. „PR-Journal“-Newsletter präsentieren zu können. Seit dem Start am 30. November 2004 versorgt die Redaktion Sie Woche für Woche mit Nachrichten aus der PR- und Kommunikationsbranche. Wir danken Ihnen, dass Sie uns die Treue halten! Kostenlos für die Leser geht das aber nur, weil uns Agenturen, Unternehmen, Verbände und Fortbildungsinstitute seit Jahren als Werbepartner zu schätzen wissen – sowohl auf der „PR-Journal“-Website, im Newsletter und in unserer Jobbörse. Dafür danken wir auf zweierlei Art und Weise: zum einen mit einem vollgepackten Jubiläums-Newsletter, zum anderen mit unserer gelungenen Anzeigenaktion.

Neben unseren Langfrist-Werbepartnern sind 44 Unternehmen und Agenturen mit einer Sonderanzeige in unserem 500. Newsletter vertreten. Die zum Teil sehr kreativen Glückwünsche haben wir in Blöcken nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Der gewünschte Nebeneffekt freut uns außerordentlich: Denn die Hälfte des Erlöses dieser Gratulationsanzeigen geht – wie angekündigt – an die vier vom „PR-Journal“ geförderten PR-Studentenorganisationen in Hannover (PRSH), Leipzig (LPRS), Mainz (kommoguntia) und Münster (campus relations). Summa summarum macht das 1.650,00 Euro, über die sich jede die vier PR-Initiativen freuen können. Auch in deren Namen sagen wir: Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gefreut haben sich Verlag und Redaktion auch über die vielen redaktionellen Beiträge, die für den 500. Newsletter geschrieben wurden. Gerne verweisen wir beispielsweise auf den Beitrag vom Leiter der Deutschen Presseakademie, Christian Arns, oder das nicht ganz ernst zu nehmende Interview, das die drei Verbandspräsidenten Norbert Minwegen (DPRG), Uwe Kohrs (GPRA) und Jörg Schillinger (BdP) miteinander geführt haben.

„PR-Journal“-Autor Ulf Kartte hat im letzten PR-Interview der von seiner Agentur K1 realisierten Serie außerdem mit dem „PR-Journal“-Gründer und Herausgeber Gerhard Pfeffer gesprochen und nach den spannendsten Geschichten gefragt. Faktenkontor-Chef Jörg Forthmann gibt darüber hinaus im „PR-Journal“ einen ersten Einblick in sein neues Buch „Vordenker im Reputationsmanagement“, das im Februar 2016 erscheint. Zu guter Letzt haben wir natürlich auch einige Zahlen zusammengetragen. Sie zeigen, wie sich das „PR-Journal“ zum größten reinen Online-Medium der PR-Branche entwickelt hat, und damit auch seine Relevanz.

Halten Sie uns bitte auch in Zukunft die Treue – als Leser und als Werbepartner. Das ist unser Wunsch zum Jubiläum!

Freundliche Grüße
Gerhard A. Pfeffer, Herausgeber, und Thomas Dillmann, Chefredakteur

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