Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 34.298 Besucher im Januar 2016; 44 neue Jobangebote; 23,7 % nutzen Mobilversionen

Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Januar 2016 insgesamt 34.298 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.106 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,2 Seiten an - daraus errechnen sich 74.567 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Januar festgestellt: 69,5 Prozent waren neue Besucher; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 23,7 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Januar 44 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. im gesamten Jahr 2015 waren es 425 neue Jobangebote. 25 Anzeigen wurden im Januar zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook – sowie auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Januar 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.862 von 18.072 registrierten Empfängern erhalten. 35,1 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook und Pinterest oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Die Jahresstatistik 2015 und die aktuelle Quartalsstatistik IV/2015 können Sie demnächst online auf der PRJ-Startseite unter "PRJ-intern" aufrufen/einsehen.

Seitennavigation