Der aktuelle PR Report ist mit folgendem Titelthema erschienen:
Wie lautet Ihre Bilanz, Herr Bode? Spätestens nach der für Volkswagen schlimm verlaufenen USA-Reise steht auch Kommunikationschef Hans-Gerd Bode in der Kritik. Welche Fehler er in der Krisen-PR sieht, was in der internen Kommunikation versäumt wurde und warum er manchen Medien eine „masochistische“ Betrachtung vorwirft.
Außerdem lesen Sie auf den insgesamt mehr als 90 Seiten:
- Branchenschreck Sabia Schwarzer: Die neue PR-Chefin der Allianz bricht mit hiesigen Gepflogenheiten. Das ärgert einige Kommunikationskollegen
- BER: Daniel Abbou hat bei dem Pannenflughafen einen Höllenjob
- Die PR-Roboter kommen: Nehmen Computer den PR-Profis Arbeitsplätze weg? Wer sich Sorgen machen muss + wer nicht
- Acht ausgesuchte Top-Kampagnen: 20 Seiten mit preisgekrönten Cases, präsentiert von ihren Machern
- Siemens: Nach 100 Jahren schafft der Konzern sein gedrucktes Mitarbeitermagazin ab
- Deutsche Börse: Viel Macht für General Matthias Fritton
- Gabriele Kaminski: Die Personalberaterin über das gefährliche Leben von PR-Chefs
- Islamischer Staat: Die Terrororganisation bedient sich der Methoden der modernen Unternehmenskommunikation
- Medienanalyse: Wer ist der Medienstar im Dax?
- Ergo: Andreas Lampersbach auf geheimer Mission?
- Linde: Comeback von Harry Roegner: Größe oder große Not?
- Ogilvy PR: Ulrike Aretz ging wegen der Kinder, Babette Kemper kommt mit drei Kindern
- WMP Eurocom: Der PR-Rat ermittelt
- Preisgekrönt: Die Sprecher des Jahres in Österreich und der Schweiz
- Events: Live-Kommunikation ist keine analoge Insel
Das kostenlose Extra für unsere Abonnenten 16 Seiten PR-Werkstatt: „Die Kunst der guten Rede“. Alles, was Redenschreiber und Redner für eine professionelle und fesselnde Rede brauchen – aufgezeichnet von Markus Franz, dem ehemaligen Leiter des Redenschreiber-Teams von Peer Steinbrück.
Außerdem kostenlos 8 Seiten DPRG Journal: Neues aus dem Berufsverband Plus 8 Top-Cases aus den Bereichen
- Finanzkommunikation
- Internationale Kommunikation
- Non-Profit-Kommunikation
- Gesundheitskommunikation
- Corporate Social Responsibility
- Produktkommunikation
- Infrastrukturkommunikation
Viele spannende Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen
|