1. Der Hamburger Jahreszeiten Verlag organisiert seine Geschäftsführung neu, um die angestrebten Wachstumsziele besser erreichen zu können. Ingo Kohlschein und Peter Rensmann teilen die Aufgabenbereiche neu auf. Die bisherige Zweiteilung des Verlages in die Segmente Frauen-Magazine und Special Interest-Magazine wird aufgehoben. Kohlschein übernimmt die Verantwortung für alle Magazine des Medienhauses, Rensmann verantwortet künftig die Bereiche Sales und Marketing für alle Objekte.
  2. Oliver Stock (48), Chefredakteur von „Handelsblatt Online“, wurde von der Verlagsgruppe Handelsblatt in die Chefredaktion des „Handelsblatt“ berufen. Damit wird er der erste „Digitale“ in der Chefredaktion seit Gründung der Zeitung 1946. Unter Leitung von Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs führt Stock gemeinsam mit Sven Afhüppe und Thomas Tuma die Gesamtredaktion. Mit diesem Schritt wächst die Bedeutung des digitalen Bereichs für Deutschlands Wirtschaft- und Finanzzeitung.

Seitennavigation