Verbände Branchen-PR aus einer Hand: Chemie-Verband startet Social Media-Newsroom

Social Media Newsroom ChemiebrancheDie crossmediale Kampagne „Ihre Chemie. Freuen Sie sich auf die Zukunft.“ nutzt jetzt einen Social Media-Newsroom. Auf der Internetpräsenz der Initiative „Chemie im Dialog“ (CID) präsentiert die Branche ab sofort ein umfangreiches Informationsangebot aus der Welt der Chemie, das sich aus dem Inhalt der Social Media-Kanäle verschiedener Unternehmen der chemischen Industrie sowie großer Forschungseinrichtungen speist. Damit will der Newsroom die Themen der Chemie Branche zusammenfassen und die hohe Relevanz von Produkten und Leistungen der chemischen Industrie aufzeigen.

Von Freizeit und Gesundheit über Mobilität und Multimedia bis hin zu Umwelt- und Energiefragen treffen Nutzer auf eine breite Themenvielfalt. Die Informationen sind aktuell und werden im Newsroom thematisch und nach Beitragsart sortiert angeboten. Über Links können die Nutzer die vollständigen Originalbeiträge erreichen.

„Mit dem neuen Social Media-Newsroom machen wir unser Informationsangebot noch zugänglicher und attraktiver für den Nutzer. Um dieses breite Themenspektrum zu gewährleisten, durchforstet ein Suchroboter die entsprechenden Seiten der Unternehmen und Forschungseinrichtungen – außerdem auch Facebook, YouTube, Twitter – und stellt die Informationen chronologisch im Newsroom bereit“, erklärt Stefan Hilger, Geschäftsführer der Initiative Chemie im Dialog (CID). Direkt zum Newsroom geht es hier.

Seitennavigation