Personalien Sopexa mit sieben Neuzugängen

Gleich sieben Neuzugänge vermeldet die Agentur Sopexa Deutschland/Schweiz/Österreich. Sopexa mit Hauptsitz in Düsseldorf ist Teil des internationalen Agenturnetzwerks der Sopexa-Gruppe und seit über 50 Jahren spezialisiert auf Marketing und Kommunikation rund um Lebensmittel, Wein und Lifestyle. Mit Sabrina Bielefeld (29), Katrine Sonnenberg (28) und Caroline Scribe (29) unterstützen drei neue Mitarbeiterinnen das PR- und Social Media-Team. Gleich vier Neuzugänge unterstützen die Agentur in der Kundenberatung: Anne-Sophie Hottiaux (31) Isabella Lacourtiade (32) Ségolène Malard (29) und Frédéric Sevestre (25) sind als Account-Manager eingestellt worden.

PR- und Social Media-Team
Sabrina Bielefeld verstärkt das PR- und Social Media-Team als Digital und Content Manager. Die 29-Jährige war zuvor Community Managerin Deutschland/Österreich beim Lifestyle-Shoppingportal vente-privee.com in Paris. Durch ihre Einstellung baut Sopexa bewusst die digitale Expertise der Agentur aus.
Mit Katrine Sonnenberg holen sich die Düsseldorfer eine Expertin für den Bereich Publishing ins Boot. Die Halbdänin kommt aus dem Direktmarketing bei L’Oréal und bündelt bei Sopexa in Zukunft sämtliche Publishing-Aktivitäten für die Agenturkunden.
Dritter Neuzugang im Team ist PR- und Social Media-Consultant Caroline Scribe. Die Deutschfranzösin hat nicht nur in beiden Ländern gearbeitet, sondern liebt auch beide Küchen und Kulturen. Im Gepäck hat sie Erfahrungen im Journalismus, Verlagswesen und Agenturgeschäft.

Kundenberatung
Im Juni holten sich die Düsseldorfer mit Anne-Sophie Hottiaux als Account Director nicht nur geballte Food-Erfahrung sondern auch eine ehemalige Kollegin zurück ins Berater-Team. Sie arbeitete bereits als Junior Account Manager bei Sopexa und machte danach Station als Brand Activation Manager bei Chiquita Deutschland sowie als Handelsbeauftragte für das Kanadische Landwirtschaftsministerium in Deutschland und Österreich.
Auch Isabella Lacourtiade ist bei Sopexa kein neues Gesicht. Als ehemalige PR-Beraterin der Düsseldorfer Agentur kennt sie das operative Geschäft. Nach einer Zwischenstation als Direct Marketing Manager im spanischen Sitz der Santander-Gruppe, berät sie nun als Account Manager wieder Food-, Wein- und Lifestyle-Kunden.
Ebenfalls als Account Manager sind seit Anfang des Jahres Ségolène Malard und Frédéric Sevestre an Bord. Malard sammelte fundierte Beratungserfahrung in diversen Kommunikations- und Designagenturen in den Bereichen Marketing, PR und Event und betreut nun neben Kunden auf dem deutschen Markt auch Sopexas Geschäft in der Schweiz. Sevestre kommt aus der Werbung und war zuvor bei der Pariser Kreativagentur Fred & Farid tätig.

Seitennavigation