Personalien Neuer Director Corporate Communications: Wolff von Boss zu Burda

Wolff Philipp BurdaPhilipp Wolff (Foto, 47) wird zum 1. Dezember neuer Director Corporate Communications von Hubert Burda Media in München. Er übernimmt diese Funktion von Vorstand Philipp Welte, der die Konzernkommunikation seit März 2013 kommissarisch geleitet hat. Wolff war zuvor mehr als zwölf Jahre bei der Hugo Boss AG tätig. In seiner letzten Funktion als Senior Vice President of Worldwide Communication verantwortete er die globale Kommunikation und Markenwelt. Zu seinen Aufgabenbereichen gehörten unter anderem Konzern- und Produkt-PR, Advertising, Retail-Marketing, Mediaplanung, Sports- und Arts-Sponsoring. Er berichtete an Vorstand Welte.

Bei Burda untersteht Wolff Vorstand Welte, dem die Konzernkommunikation untersteht. Die seit Anfang des Jahres bestehende Vier-Säulen-Struktur mit den vier Abteilungsleitern Julia Korn, Leitung Corporate PR, Jonas Grashey, Leitung Brand PR, Sebastian Doedens, Leitung Public Affairs, und Sabine Schmid, Leitung Creative Services, bleibt bestehen. Sie berichten an Wolff.
Vor seiner Zeit bei Hugo Boss arbeitete Wolff bei dem Markenartikler Escada, Grey Advertising New York und diversen Kreativ- und Werbeagenturen. Wolff studierte Wirtschaftswissenschaften und International Business in Hamburg und Paris.

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