Personalien Drei Neuzugänge bei Ausschnitt Medienbeobachtung

Haibach-Jan AusschnittNeubauer-Stephan AusschnittMumm-Andreas AusschnittDie Ausschnitt Medienbeobachtung expandiert. Am Berliner Hauptsitz gibt es gleich drei Neuzugänge zu verzeichnen, die allesamt vom Konkurrenzunternehmen Meta Communication kommen. Am 1. Juli beginnen Jan Haibach (Foto links), Stefan Neubauer (Foto Mitte) und Andreas Mumm (Foto rechts). Haibach leitet künftig das Business Development im Pressespiegel, Neubauer übernimmt die Leitung der Digital Media Evaluation und Mumm wird neuer stellvertretender Verkaufsleiter. Der bisherige Leiter Digital Media Evaluation Jan Janzen wird neuer Leiter der Medienanalyse. Er ersetzt Robert Fekl, der das Unternehmen verlässt. Alle drei Neuzugänge bringen Vorerfahrungen aus den vielfältigen Bereichen der Medienbeobachtung und -Analyse in die neuen Positionen ein.

Mit der Erweiterung des Managementteams will Ausschnitt sein Wachstum fortsetzen und den gestiegenen Leistungsanforderungen begegnen. „In den letzten Monaten sind wir und damit die Anforderungen an uns stark gewachsen. Fundiertes Wissen der Kommunikationsmärkte, Schnelligkeit und Flexibilität prägen die Qualität unserer Dienstleistung. Um unseren Kunden auch weiterhin die beste Qualität bieten zu können, setzen wir auf die Erfahrung und das Know-how unserer neuen Kollegen“, sagt Andreas Westermann, Geschäftsführer von Ausschnitt.

Haibach hat zuletzt bei Meta Communication den Berliner Standort geleitet. Er bringt knapp zehn Jahre Erfahrung im anspruchsvollen Pressespiegel- und Medienanalysen-Geschäft sowie im Issues Management mit.

Neubauer hat zuvor bei Meta Communication drei Jahre die Abteilung Social Media Solutions geleitet und sieben Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Medienanalyse gesammelt. Bei Ausschnitt ist er künftig für die Entwicklung und Umsetzung von Monitoring-Lösungen in allen Online-Kanälen sowie für Social Media Analysen verantwortlich.

Mumm war bei Meta Communication ein Jahr als Account Director für das Bestands- und Neukundengeschäft verantwortlich. Der Diplom-Kommunikationswirt hatte davor neun Jahre verschiedene Vertriebspositionen bei den Nachrichtenagenturen dapd und ddp inne sowie sechs Jahre lang Marketing und Vertrieb beim Fernsehsender TV Berlin voran getrieben.

Seitennavigation