Personalien Jung von Matt holt Thomas Strerath von Ogilvy & Mather

Thomas Strerath wechselt zum 1. Januar 2015 als Geschäftsführer von Oglivy & Mather zu Jung von Matt. Als Chef-Werber leitete Strerath die Geschicke der deutschen Ogilvy-Gruppe seit rund fünf Jahren. Über seine Nachfolge wurde noch nichts bekannt. Bei der inhabergeführten Jung von Matt-Gruppe wird Strerath Vorstand und Gesellschafter. Seine vorrangige Aufgabe wird es sein, sich um die Arbeit der Werbeagentur Jung von Matt in Deutschland zu kümmern. CEO Peter Figge will die den Geschäftsausbau der Gruppe im In- und Ausland forcieren. Zum Führungsteam gehören außer Strerath und Figge noch Jean-Remy von Matt als Kreativchef und Ulrich Pallas als Finanzchef.

Peter Figge hat große Erwartungen an Strerath: „Thomas und mich verbinden dieselbe Sicht auf die zukünftigen Herausforderungen und eine große menschliche Verbundenheit. Er ist für mich der absolute Wunschkandidat für die Weiterentwicklung von Jung von Matt – nicht zuletzt weil er als starker Treiber von kreativen Lösungen bekannt ist.“

Als CEO von Ogilvy in Deutschland verantwortete Strerath die Weiterentwicklung der Agenturgruppe und etablierte verschiedene neue und innovative Leistungsangebote. Seine „nachhaltige“ Führungsqualität“ sah die Jury des „Horizont“-Awards als maßgeblich für den Erfolg der Agenturgruppe Ogilvy und kürte ihn 2012 zum „Agenturmann des Jahres“. International fand seine Leistung Anerkennung durch die Berufung in das weltweite Ogilvy & Mather Board. Strerath ist derzeit Vizepräsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen e.V. (GWA).

Seitennavigation