1. Rej Husetovic (43) arbeitet seit dem 1. Oktober als Senior Manager für externe Kommunikation und Public Relations beim internationalen Automobillieferanten Magna International Europe in Wien. Husetovic kommt von GM, wo er seit rund einem Jahr als Direktor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig war. Zuvor hatte er von 2008 bis 2012 die Pressearbeit des amerikanischen Fahrzeugherstellers Chevrolet in Deutschland verantwortet.
  2. Axel Müller (50) ist bei der Baumarktkette Hornbach, Neustadt an der Weinstraße, zum Leiter der Abteilung Group Communications und Investor Relations befördert worden. Er wurde Nachfolger von Ursula Dauth, die sich nach 14 Jahren bei Hornbach in die Selbständigkeit verabschiedet hat. Im Zuge der Nachfolgeregelung wurden die ehemals getrennten Abteilungen Communications und Investor Relations jetzt zusammengelegt. Müller ist bereits seit dem Jahr 2000 bei Hornbach. Neuer Pressesprecher wurde Florian Preuß (38), der zuvor seit 2009 bei Hornbach in der internen Unternehmenskommunikation tätig war.
  3. Alexander Klepel (30) ist seit dem 1. Oktober als Senior Manager Corporate Communications bei der Rocket Internet AG in Berlin angestellt. Er kommt von CNC - Communications & Network Consulting, wo er zuletzt als Senior Associate in München und London Kunden vorrangig in den Bereichen Unternehmens-, Krisen- sowie Change-Kommunikation beraten hat. Klepel verstärkt das Team Unternehmenskommunikation im Bereich von Andreas Winiarski, Global Head of PR & Communications.
  4. David Zahn (26) arbeitet seit dem 1. August als Senior Communications Manager bei der Rocket Internet AG in Berlin. Im Team Unternehmenskommunikation betreut er die IPO bezogene Kommunikation des Unternehmens sowie die Bereiche Issue Management und Public Affairs. Von 2013 an war Zahn bei seinem Arbeitgeber als International Communications Manager angestellt. Zuvor absolvierte er ein Traineeship im Bereich Public Affairs bei der Kommunikationsagentur komm.passion.

Seitennavigation