Personalien Helmut von Stackelberg geht in Ruhestand

Stackelberg-von-Helmut SympraHoeber-Veronika SympraGFMathauer-Veit Sympra-GfHelmut von Stackelberg (61, Foto l.) beendet zum Ende des Jahres 2014 seine Tätigkeit bei Sympra und begibt sich in den Ruhestand. Nachfolgerin wird Veronika Höber (Foto), die ab 1. Januar 2015 gemeinsam mit Veit Mathauer (Foto r.) die Geschicke der Agentur lenken wird. Von Stackelberg und Mathauer hatten Sympra 1992 gegründet und die Agentur zu einer festen Größe in der Branche aufgebaut. Sympra beschäftigt heute mehr als 20 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, München und Berlin, ist seit zwölf Jahren Mitglied in der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA).

In einer öffentlichen Erklärung auf dem Agenturblog dankt Mathauer seinem langjährigen Kollegen: „Die Zusammenarbeit in den vergangenen 22 Jahren war nicht nur erfolgreich, sondern hat uns beiden immer viel Spaß gemacht. Lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, meinem Kollegen Helmut v. Stackelberg auch an dieser Stelle für die vielen gemeinsamen Jahre zu danken und ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft in sonnigen Gefilden zu wünschen.“
Die neue Geschäftsführerin Höber hat Sympra schon von 1995 bis 2010 begleitet und als Mitglied der Geschäftsleitung zuletzt neben der Kommunikationsberatung für unsere Kunden auch die strategische Ausrichtung der Agentur mit gestaltet. In den Jahren danach war sie an anderer Stelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Seitennavigation