1. Hemme wechselt von der dena zu Hill+Knowlton: Jan Hemme (37) ist neues Mitglied im Beraterteam von H+K Strategies in Deutschland. Hemme, der als Spezialist für Digitalwirtschaft und Energiepolitik gilt, war vor seinem Wechsel im Bereich intelligente Energiesysteme bei der Deutschen Energie-Agentur (dena) tätig. Als ehemaliger Referent des Bundesvorstands der Piratenpartei Deutschland verfügt er über ausgeprägte Kenntnisse der Internetpolitik. Hemme wird bei Hill+Knowlton am Standort Berlin im Corporate & Public Affairs Team unter Leitung des Geschäftsführers Thomas Wimmer arbeiten.
  2. Neuer SEO-Experte bei den Wunderknaben: Sebastian Truckenbrodt (32), Spezialist für Suchmaschinenoptimierung (SEO), ist neuer Berater bei der Digitalagentur Wunderknaben in Düsseldorf. Er kommt von der Netspirits Online Marketing GmbH, wo er zuvor tätig war. Die Wunderknaben gehören mit ihren Standorten in Düsseldorf und Wien zu den „Top 10“ im Ranking der größten Social Media Agenturen. Wunderknaben gehören zur Vertikom Gruppe, die über 500 Mitarbeiter an acht Standorten beschäftigen und auf Platz vier der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland liegt.
  3. Idstein wechselt von Signum zur Profilwerkstatt: Werner Idstein (54), Mitglied der Geschäftsführung von Signum Communication in Mannheim, zieht es zur Profilwerkstatt nach Darmstadt. Nach Informationen von „CP-Monitor.de“ wird Idstein ab Mai 2015 neuer Direktor Content Marketing bei der Profilwerkstatt in Darmstadt. Bei Signum war Idstein seit 2007 angestellt, seit 2012 als Geschäftsführer der Agentur. Zuvor war er unter anderem bei BurdaYukom. Seine Hauptaufgabe als Direktor Content Marketing bei der Profilwerkstatt soll die Weiterentwicklung der Agentur zum Anbieter transmedialer Lösungen sein.

Seitennavigation