Personalien

Personalien compact - Unternehmen (3) (02. KW-2016)

  1. Twitter sucht neuen Kommunikationschef:
    Henning Dorstewitz, seit einem Jahr Sprecher von Twitter in Deutschland, verlässt den Kurznachrichtendienst und wechselt laut einer Nachricht im „PR Report“ „auf einen Posten außerhalb des Unternehmens“. Dorstewitz wurde vor Jahresfrist als Nachfolger von Dirk Hensen Kommunikationschef bei Twitter in Deutschland, Hamburg (wir berichteten). Vor seinem Wechsel zu Twitter war Dorstewitz in Australien für die PR-Agentur Haystac und zuvor für Google tätig. In Deutschland war er davor noch Pressesprecher von YouTube.
  2. Kolbeck folgt auf Reinig bei Takeda:
    Matthias Kolbeck (43) wird vom 1. März an als Direktor den Bereich Corporate Communications beim japanischen Pharmakonzern Takeda in Deutschland übernehmen. Sein Vorgänger Matthias Reinig wechselte in die Europazentrale nach Zürich. Kolbeck wird für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens verantwortlich sein. In seiner neuen Funktion ist er auch Mitglied des Takeda-Leitungsteams in Berlin, er berichtet an den Geschäftsführer Jean-Luc Delay.
  3. Koss neuer Head of Communications & Marketing bei der Triodos Bank:
    Florian Koss ist seit dem 15. September Head of Communications & Marketing sowie Pressesprecher bei der Triodos Bank N.V. Deutschland, Frankfurt am Main. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Marketing, Public Relations, Presse und Interne Kommunikation der deutschen Niederlassung der niederländischen Direktbank in Deutschland. Vor seinem Wechsel war Koss zuletzt Leiter Unternehmenskommunikation bei der Compass Group, einem internationalen Anbieter von Food Services und davor bei der SCHUFA Holding AG beschäftigt.

Comments are now closed for this entry