Personalien Personalien compact - Sonstige (5) (06. KW-2016)

  1. AOK Sachsen-Anhalt mit neuer Pressesprecherin:
    Anna-Kristina Mahler (39) ist seit dem 1. Januar Pressesprecherin bei der AOK Sachsen-Anhalt in Magdeburg. Mahler arbeitete vor ihrem Wechsel seit 2004 am Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -Automatisierung als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bei der AOK Sachsen-Anhalt berichtet sie an Vorstand Ralf Dralle und Thomas Rudloff, Leiter des Stabsbereichs Verwaltungsrat und Vorstand.
  2. Wismar Graduation Service mit neuem Pressesprecher:
    André Senechal (35) hat zum 1. Januar die Aufgabe als Pressesprecher beim Fernstudienanbieter Wismar International Graduation Services (Wings) übernommen. Damit ist er für alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten zuständig. Zuvor wurde die Pressearbeit vom externen Dienstleister JDB Media verantwortet. Senechal, der bereits seit 2006 in unterschiedlichen Funktionen bei Wings tätig ist, berichtet im Rahmen seiner neuen Aufgabe an die Geschäftsführerin Dagmar Hoffmann.
  3. Janott spricht für Landesvertretung Niedersachsen in Berlin:
    Matthias Janott (49) ist seit dem 1. Februar neuer Sprecher der Landesvertretung Niedersachsen in Berlin. In dieser Position ist er zuständig für die Kommunikation mit dem Bundesrat und dem Bundestag sowie für den gesamten Veranstaltungsbereich. Er wurde Nachfolger von Rüdiger Jacobs, der in den Ruhestand gegangen ist. Zuletzt war Janott Redaktionsleiter bei Sat.1 Norddeutschland. Er berichtet künftig an den Bevollmächtigten des Landes Niedersachsen beim Bund, Michael Rüte.
  4. Marketingverein MTP hat neuen Sprecher:
    Gerald Herde arbeitet seit dem 1. Februar als Pressesprecher des studentischen Marketingvereins Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. (MTP) in Frankfurt am Main. Die Position wurde für Herde neu geschaffen, der zuletzt als selbstständiger PR-Berater tätig war. Beim MTP berichtet er an Friedrich Mickel, den für die Kommunikation zuständigen Vorstand.
  5. Facility Management-Anbieter setzen auf Kommunikation:
    Seit dem 1. Februar ist Brigitte Ferber als Projektleiterin PR, Marketing und Content Management für die Brancheninitiative „Facility Management – Die Möglichmacher“ in Bonn tätig. Die Kommunikationsspezialistin verantwortete zuvor neun Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim IT-Dienstleister Ratiodata. „FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von führenden Facility Management (FM) Anbietern, getragen vom Deutschen Verband für Facility Management e.V. Ziel des Verbandes ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren.

Seitennavigation