Personalien Christian Thams wird weiterer Geschäftsführer bei Burson-Marsteller

Thams Christian Burson Marsteller GfChristian Thams, COO und Leiter des Berliner Standorts, ist per sofort zum Geschäftsführer bei Burson-Marsteller Deutschland ernannt worden. In seiner erweiterten Funktion leitet er neben dem Berliner Büro auch standortübergreifend die Bereiche Public Affairs, Healthcare und Digital. Er wird zudem die Arbeit der Schwester-Agentur PPR mit dem Schwerpunkt Marken-Kommunikation verantworten. Alexander Fink ist weiterhin als CEO für die Steuerung und Gesamtverantwortung, die strategische Ausrichtung, die Weiterentwicklung der Agentur und ihrer Dienstleistungen sowie das Eigenmarketing verantwortlich. Thams berichtet unverändert an ihn.

Gemeinsam mit Carsten Siemon, der als CFO für Finanzen und Verwaltung zuständig ist, bilden Fink und Thams zudem das neugeschaffene Executive Committee (EC) von Burson-Marsteller Deutschland. Es ist dafür zuständig, zentrale strategische Entscheidungen der Agentur zu treffen und die standortübergreifende Zusammenarbeit weiter voranzutreiben.

Fink freut sich über die Ernennung von Thams zum Geschäftsführer: „Gemeinsam mit Christian werden wir die Digitalisierung, den Ausbau unserer Healthcare-Expertise und den ‚One Germany‘ Gedanken energisch ausbauen. Ich wünsche ihm für die erweiterten Verantwortlichkeiten viel Erfolg“. Thams sagte zu seiner neuen Rolle: „Burson-Marsteller ist auf Wachstumskurs und ich freue mich, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern vor allem die Zukunftsbereiche Healthcare, Digital und Brand weiter voranzutreiben.“

Seitennavigation