Personalien FTI Consulting verpflichtet Ex-Allianz-Kommunikationschef Galli Zugaro als Senior Advisor

Galli Zugaro Emilio FTI ConsultingDie weltweit tätige Unternehmensberatung FTI Consulting hat Emilio Galli Zugaro (55, Foto) als Senior Advisor in ihrer Strategischen Kommunikationsberatung in Frankfurt am Main berufen. Er unterstützt die Unternehmensberatung und ihre Mandanten bei komplexen kommunikativen Anforderungen in den Bereichen Reputationsmanagement, CEO-Positionierung sowie in der Leadership-, Change- und Krisen-Kommunikation. Zudem wird Galli Zugaro FTI Consulting bei der Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots sowie bei der internen Führungskräfteentwicklung begleiten. Von 1992 bis 2015 verantwortete er als Head of Group Communications die globale Kommunikation der Allianz SE. Dort führte er eine weltweite Kommunikationsorganisation mit zuletzt 400 Mitarbeitern.

Zuvor war der erfahrene Kommunikationsmanager seit 1985 als Korrespondent für verschiedene Zeitungen in Italien, Deutschland und den USA tätig. Galli Zugaro ist Chairman von Methodos S.p.A. Milan, lehrt Unternehmens- und Krisenkommunikation im Fachbereich Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Communicative Leadership an der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin. Darüber hinaus berät er Top-Manager und Unternehmer als Business Coach und ist Mentor am Entrepreneurship Center, München. Galli Zugaro ist Mitglied der Arthur Page Society.

Über FTI Consulting: Die Strategic Communications Practice von FTI Consulting ist seit mehr als 20 Jahren im Kommunikationsmarkt tätig. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Corporate Reputation, Capital Markets und Public Affairs. Die Kommunikationsberatung ist Teil von FTI Consulting - einem internationalen, börsennotierten Beratungsunternehmen (NYSE: FCN) mit einem Umsatz von rund 1,76 Milliarden US-Dollar in 2015 und mehr als 4.400 Mitarbeitern in 27 Ländern

Seitennavigation