Personalien Neue Doppelspitze für komm.passion | Team Farner

Jelena Mirkovic und Frederic Bollhorst übernehmen ab sofort als Co-CEOs gleichberechtigt die Rolle von Alexander Güttler bei komm.passion| Team Farner, Düsseldorf. Güttler wechselt zur Agenturallianz Farner International, Zürich, wo er eine neue Rolle übernimmt. „Seiner“ Agentur komm.passion | Team Farner steht er auch weiterhin beratend zur Seite.

Alexander Güttler wird COO bei Team Farner International. (© komm.passion)

Zum Führungswechsel sagt Alexander Güttler: „Wir arbeiten seit rund 20 Jahren vertrauensvoll zusammen. Da ist dieser Schritt beinahe selbstverständlich. Ich bin mir sicher, dass Jelena und Frederic die Leistungsfähigkeit von komm.passion | Team Farner weiter stärken und ausbauen werden.“ Frederic Bollhorst wird zudem künftig die IT-Entwicklung für Farner International übernehmen.

Nach erfolgreichen Akquisitionen und einem Wachstum auf rund 100 Millionen Schweizer Franken Umsatz sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt sich Farner International mit Alexander Güttler in der neuen Rolle als COO. Güttler wird gleichzeitig Stellvertreter von Executive Chairman Roman Geiser und wird sich um die interne Strukturierung der verschiedenen Einheiten und deren Systemintegration kümmern. Seine Verantwortung für die deutschen Gesellschaften im Leadership-Team behält er weiterhin. „Wir freuen uns sehr, dass Alexander uns in dieser wichtigen Aufbauphase dabei hilft, die vielfältigen Stärken aus den Agenturen besser zu bündeln und dabei für eine dynamische Systemlandschaft zu sorgen“, so Roman Geiser.

Alle Regelungen werden mit sofortiger Wirkung umgesetzt.

Die Diplom-Biologin Jelena Mirkovic ist seit fast 25 Jahren auf Agenturseite für zahlreiche nationale und internationale Kunden sowie Branchenverbände tätig, vor allem aus den Bereichen forschende Pharmaunternehmen, Generika und Medizintechnik. Seit 2018 ist sie Mitglied des Präsidiums der GPRA e.V. (Gesellschaft der PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland) und verantwortet den Bereich People & Culture.

Frederic Bollhorst berät Unternehmen in den Bereichen Krisenkommunikation, Strategie, Change und Corporate Communications. Seine Kunden kommen aus den Bereichen Agrar, Technologie und Handel. Der gelernte Diplom-Geograph und Wirtschaftsjournalist nimmt regelmäßig Lehraufträge für PR-Konzeption und Journalismus wahr.

Über komm.passion | Team Farner: Die Agentur ist mit rund 105 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  und Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Berlin eine Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Sie spezialisiert auf komplexe Projekte aus den Bereichen Change, Health, Marke, Corporate und Digitales. Zum Team Farner in Deutschland gehören neben komm.passion | Team Farner auch Kirchhoff Consult und GFD.

Über Farner International AG | Team Farner: Farner International ist eine Allianz führender Beratungsunternehmen, die Kommunikation als Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens betrachten. Die internationale Agenturallianz trägt die Marke „Team Farner“. Geführt wird die Gruppe von erfolgreichen Kommunikationsunternehmern und Partnern, die selbst im Beratungsgeschäft tätig sind.

Farner International hat seine Wurzeln in der Schweiz, wo Farner Marktführerin in der integrierten Kommunikation ist. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet.

Seitennavigation